Sehr schönes Projekt....ich mag solche Projekte, die nicht in einer Woche fertig sind.Ich habe mich nun erstmalig bei einem Projekt zur Neulackierung entschlossen. Der Rahmen ist schon auf dem Weg ...
Genau, habe keine Eile, der Reiz liegt ja auch im "Vorspiel" der Recherche und des Suchens nach Teilen.Sehr schönes Projekt....ich mag solche Projekte, die nicht in einer Woche fertig sind.
Viel Erfolg damit....
Wenn eh Neulack, dann könntest Du auch überlegen den Chrom zu erneuern.
hinten mit Chromsocken bitteGenau, habe keine Eile, der Reiz liegt ja auch im "Vorspiel" der Recherche und des Suchens nach Teilen.
Der Chrom am Rahmen kommt auch neu, klar !
Ja es werden wahrscheinlich auch die 61. Die 51 sind allerdings im Katalog 1960 noch gelistet ...Schönes Projekt, aber Universal 51 sind viel zu alt. 61 passen.
Da möchte ich erwähnen, dass ich es damals kaufen wollte, jedoch nach längerem Austausch und als es ernst war mit Bezahlung und Versand, dann verkäuferseitig ein Rückzieher gemacht wurde.Es reizt mich einfach, zumal es bisher wohl noch kein anderer gewagt/gewollt hat
Milremo-Felgen habe ich einige, falls Interesse besteht. Ob die jetzt prä-1964 sind, weiß ich allerdings nicht, die meisten vermutlich eher 70er oder so.Ja es werden wahrscheinlich auch die 61. Die 51 sind allerdings im Katalog 1960 noch gelistet ...
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Ist zwar die Beschreibung Corsa, bei Super Corsa steht aber, das wäre identisch.
Wie gesagt, Du hast Recht, Tendenz geht eindeutig zum Modell 61.
Den Leitsatz nie Neulack habe ich auch nicht, habe auch schon einige mit Neulack gemacht, aber das waren nicht so Kultklassiker wie dein Cinelli, und Decals bräuchten für mich da nicht drauf, ich weiß ja was es ist, und wer es nicht erkennt hat halt keine AhnungNicht zur Rechtfertigung, sondern nur um es zu erläutern:
Grundsätzlich finde ich auch, dass die oberste Prämisse der Erhalt des ursprünglichen Lackbilds sein sollte.
Der Rahmen hat aber die Besonderheit, dass er wahrscheinlich schonmal umlackiert wurde. Die Linierungen habe ich bei noch keinem anderen Cinelli SC gesehen. Es passen noch nicht mal die Cinelli - Decals mehr drauf, ohne die Linien zu überkleben. Würde ja auch irgendwie doof aussehen. Also der Rahmen hat irgendeine Vergangenheit, die mir persönlich nicht so ganz gefiel und vor Allem: ich finde die Farbe schrecklich. Es gab den Lachston wohl mal, aber er ist an dem Rahmen, auch wenn er original so war in meinen Augen deplaziert.
Dazu kommen heftige Roststellen - auch am Chrom sowohl am Rahmen selbst als auch an der Gabel. Habe ja selbst schon Chromabplatzungen an einer Gabel meines KM Proracers erfolgreich behandelt aber hier war fĂĽr mich die Grenze ĂĽberschritten.
So und dann kam plötzlich der Reiz mit Neulackierung und Neuverchromung das Rad komplett neu aufzubauen ...
Soweit im Groben meine Gedanken, die dazu führten den Rahmen zu verpacken und zu versenden und nicht direkt auf meinen Montageständer zu schrauben ...
Ich finde halt den Leitsatz "fast nie Neulack" reizvoller als "niemals Neulack".
Eventuell sehe ich das in ein paar Wochen anders, dann weiĂź ich aber genau, wieso ich mich heute so entschieden habe ...
PS: Freue mich ĂĽber die Diskussion und den Austausch mit Euch
GrĂĽssle M_velo
Danke für die Blumen...wie schön ein originales und in Würde gealtertes Cinelli ankommt, hat uns ja schon @martl TF vorgeführt.
Bild geliehen aus dem Album von martl TF
... habe jetzt nochmals viele Bilder durchgegoogelt. Ich finde die Chromsocken nur bei den jĂĽngeren Modellen. Die frĂĽhen 60er haben bis auf ein Beispiel eigentlich am Hinterbau kein Chrom, lediglich die Nabenaufnahme ... wie kommst Du auf Chromsocken? Vorliebe oder hat es einen tieferen Hintergrund, den ich noch nicht erfasst habe? Hier das mit Socken aus angeblich 61/62 (scheint mir aber auch neulackiert):hinten mit Chromsocken bitte
Wer macht den Chrom und Neulack, wenn das kein Geheimnis istGenau, habe keine Eile, der Reiz liegt ja auch im "Vorspiel" der Recherche und des Suchens nach Teilen.
Der Chrom am Rahmen kommt auch neu, klar !
Das blaue Rad ist aber sicher neu lackiert... chrome hin oder her. Würde das so machen, wie es gefällt.... habe jetzt nochmals viele Bilder durchgegoogelt. Ich finde die Chromsocken nur bei den jüngeren Modellen. Die frühen 60er haben bis auf ein Beispiel eigentlich am Hinterbau kein Chrom, lediglich die Nabenaufnahme ... wie kommst Du auf Chromsocken? Vorliebe oder hat es einen tieferen Hintergrund, den ich noch nicht erfasst habe? Hier das mit Socken aus angeblich 61/62 (scheint mir aber auch neulackiert):
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