• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicloNavic 50 & Co

Registriert
8 August 2006
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen...

Die Suchfunktion hat gezeigt, dass ich nicht der erste bin, der sich für das Teil hier interessiert, aber leider gibt es bisher nur wenig Antworten...

In der Procycling 11/2009wurde von oben genanntem Kompakt Navigator gesprochen. Ich liebäugel schon ein wenig länger mit der GPS Geschichte, nur als Student sind Garmin und Konsorten leider ein wenig ausser Reichweite!! Der CicloNavic hört sich nach einer kostengünstigen Alternative an, aber mich würden Erfahrungswerte interessieren. Wie effektiv läßt sich dieser Radcomputer als Navigator einsetzen!? Ist er bei der Routenplanung ähnlich präzise wie die "großen Brüder"?!

Alternativ kommt jetzt seit neuestem auch noch der Garmin 500 in meinen Preisrahmen...

Vielen Dank für Antworten, Einschätzungen oder Erfahrensberichte von beiden genannten Geräten! :)
 
AW: CicloNavic 50 & Co

hallo,

nochmal Uuuuuuuupppppppp :D
suche ein Fahrrad taugliches GPS das können sollte .klm .gpx Routen aus GPSies.com oder Bikemap.net nach zu fahren,
Karte muss es dabei keine Anzeigen wenn es hart kommt hab ich eine mit.
Route Aufzeichnen und am PC auslesen und hier im Tourguide und den andern beiden Seiten uploadbar wäre toll aber verzichtbar.
Frage kann das der CicloNavic 50, wie muss ich mir die Richtungsangabe Vorstellen reicht der für z.B für diese Tour ohne nach Fischbachau sich 5mal zu verfahren?

gruß k.l.
 
AW: CicloNavic 50 & Co

Also ich hab den Garmin Edge 500 mit Puls und Tritt und bin mehr als zufrieden. Vor allem das Aufzeichnen und Auswerten von Touren und Trainings nutze ich sehr gerne. Via Garmin Connect wird auch alles Aufbereitete überschaubar dargestellt und kann archiviert werden. Hier mal ein Link aus meinem Training ... Strecken aus Gpsies können direkt aufs Gerät geladen werden.

http://connect.garmin.com/activity/33063263
 
Zurück
Oben Unten