• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Carbon Rahmen

ciclistarapido

Mitglied
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe mir vorhin mal den Cicli Carbon Rahmen angeschaut.
Nicht das ich den JETZT will, aber ich interessiere mich für Erfahrungen und Eindrücke von Usern hier aus dem Forum.

Gibt es wen der diesen Rahmen hat?

Danke und Grüße.
 
AW: Cicli Carbon Rahmen

Drei meiner Kumpels fahren den und sind super zufrieden. Vom Design her gibt es sicherlich schöneres, von den inneren Werten her passt das absolut. Die ersten von denen lagen ca. 180g über dem angegebenen Gewicht, waren aber zu schwere Aufkleber und zuviel Lack. Das Gewicht stimmt jetzt. Es gibt zwar im weiteren Umfeld auch ein, zwei Rahmen mit Rissen, aber ein Freund von mir fährt den Madone, da ist der erste Rahmen auch gerissen.
Kannst' nix falsch machen, supersteif (wenig Komfort) und kost' nicht viel!
 
AW: Cicli Carbon Rahmen

Konnten die den Rahmen denn bei Bornmann umtauschen mit den Rissen?

Sind da nur Aufkleber auf dem Rahmen oder wurden die "Labels" lackiert?
Sind die Freunde hier Forum, das man eventuell Bilder sehen könnte von den Rahmen?

Danke dir!
 
AW: Cicli Carbon Rahmen

1. Ja!
2. Unter Lack, aber wie gesagt, das Gewichtsproblem hat sich erledigt und er wird auch ohne Labels nicht unbedingt schöner...
3. Nein.
 
AW: Cicli Carbon Rahmen

Ja nu - ich komme aus dem Bereich Werbung und könnte Label selber bauen.
Aber so lange es Lack ist - ist das ein anderes Thema.

Kannste Bilder auftreiben? :)
 
AW: Cicli Carbon Rahmen

Das gehört nem Bekannten von mir!
Das die Einstellung von Lenker und Sattel sch... ist habe ich ihm schon gesagt!!! :eyes:
 

Anhänge

  • PICT4064.jpg
    PICT4064.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 218
AW: Cicli Carbon Rahmen

Die Verarbeitung und die Steifigkeit ist für den Preis wirklich super! Das Aussehen finde ich grauenhaft. Die Muffen am Sitzroh gefallen mir nicht und Räder mit Sloping Geometrie fallen bei mir sowieso durch. Das ist aber meine eigene Meinung.
Denke aber das man damit ein Preiswertes, leichtes und gutes Rad aufbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten