• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Christoph Strasser Interview & Bike: „Abwiegen im wörtlichen Sinne“

Christoph Strasser Interview & Bike: „Abwiegen im wörtlichen Sinne“

Christoph Strasser hat vor kurzem beim Trancontinental 2023 das Double geschafft. Das Radrennen führte über fast 4.000 km mit rund 55.000 Höhenmetern. Wir haben mit dem mehrfachen RAAM-Sieger über sein Equipment und das unsupported Ultracycling gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Christoph Strasser Interview & Bike: „Abwiegen im wörtlichen Sinne“

Was würdet ihr Christoph gerne fragen – wir leiten die Fragen gerne weiter?
 
herzlichen dank für dieses interview. ich komm ja quasi aus der gleichen ecke wie christoph (wohnort, nicht leistungen), und verfolge seine karriere bzw seinen podcast schon seit langem. besonders der podcast ist eigentlich dauergast in meinen ohren bei ausfahrten.
sehr schön fand ich auch das ende des interviews, das irgendwie ungewollt witzig ist, da das ende dann tatsächlich schnell kommt:

"Dann wirst du nicht noch eine Viertelstunde lang gefragt, warum und wieso und wohin. Wenn die Leute aus Interesse einfach wissen wollen, was du machst und höflicherweise mit dir reden, und eigentlich möchtest du nur, dass es schnell, schnell geht.

Danke für das Gespräch."
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da sind so viele Fehler im Text, auch die Satzstellungen sind komplett durcheinander. Es liest sich teilweise echt schwer. Es wäre gut den Bericht vorher nochmal quer zu lesen. Ich denke in einem Forum ist es nicht so wichtig ob ein eigentlich spannender Bericht ein paar Stunden/1 Tag später online gestellt wird.
 
Sehr interessanter Bericht.
Dass CS in tubeless Bereifung bislang keine Vorteile sieht, war für mich dann doch sehr erstaunlich.

Wie auch immer, eine enorme Leistung, nicht nur von CS, sondern von allen, welche das TCR geschafft haben (und dabei hoffentlich tolle Erfahrungen und Erlebnisse sammeln durften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht. Mich interessiert immer Input wie man minimalistisch packen kann.

Bei mir besteht da noch Verbesserungsbedarf gerade in Sachen Schuhwerk (Flipflops wenns mal kälter ist? Nicht mein Ding) denn weder will ich nur mit Rennradschuhen unterwegs sein (besonders wenns tagelang Nass ist wirds eklig, was ich schon in Norwegen durchgemacht habe).
Wie Christoph finde ich auch mit Rennradschuhe und den gleichen Cleats ist die Kraftübertragung auf großer Distanz einfach angenehm.

PS
Das Rennrad gefällt mir sehr. Ich bin ein Rennradfahrer der es eher bequem statt sportlich mag aber Leistung soll das Rad trotzdem auf die Straße bringen. Jedenfalls das Rad ist auf der Liste für eine mögliche Anschaffung.
 
Sehr interessanter Bericht.
Dass CS in tubeless Bereifung bislang keine Vorteile sieht, war für mich dann doch sehr erstaunlich.
Naja er sagt ja selber er hats mal probiert und ohne wirkliche Angabe von Gründen wieder sein lassen und die schlechten Erfahrungen sind Hörensagen von Fans und Teilnehmern.
Jonas Deichmann hat hier im Interview ja gesagt, wieviel weniger Pannen er hat seit er tubless fährt.

Ich persönlich kann sagen, dass mein letzter Conti GP 5000 S TR nach 4000km hinten 6 Löcher hatte, an denen die Milch abgedichtet hatte, ich musste nie anhalten und Flicken oder nen Schlauch einziehen.
Mit Schlauch hätte ich den aber halt dann vermutlich 6x geflickt oder getauscht. An meinen beiden MTB hatte ich mit tubeless in drei Jahren nun keine Panne die mich zum Anhalten gezwungen hätte.

Aber gutes Interview. Nur beim Thema tubeless hat er keine wirkliche Ahnung, gibt er ja auch selber zu.
Aber auch vollkommen egal, es funktioniert für ihn ja sehr gut mit Schläuchen.
 
Da sind so viele Fehler im Text, auch die Satzstellungen sind komplett durcheinander. Es liest sich teilweise echt schwer. Es wäre gut den Bericht vorher nochmal quer zu lesen. Ich denke in einem Forum ist es nicht so wichtig ob ein eigentlich spannender Bericht ein paar Stunden/1 Tag später online gestellt wird.
Der Text war quer gelesen. Wir haben ihn noch einmal mit minimalen Eingriffen leserlicher gemacht. Es sollte schon der Gesprächscharakter erhalten bleiben.
 
Finde das Interview genau so super, auch inhaltlich. Arger Typ. Fast so arg wie der Lenkerbereich busy ist :)) Tipps bezüglich Tubeless Bitte direkt zu ihm schicken, nachdem er ja keine Ahnung hat (oder man seine lange und ausführliche Erklärung überlesen haben sollte 😅
 
Nachdem ich zu den Rennrad-News bisher allenfalls Kritisches anzumerken hatte, möchte ich über dieses Interview sagen: hervorragend.
 
Der Text war quer gelesen. Wir haben ihn noch einmal mit minimalen Eingriffen leserlicher gemacht. Es sollte schon der Gesprächscharakter erhalten bleiben.

Wichtig ist, dass man versteht was man meint, danke fürs bemühen.

Frage dazu: nehmt ihr solche Interviews via Skype/Zoom/Teams/Whatsapp etc auf oder schreibt ihr da hin und her?
Wenn ersteres, wäre es möglich evtl die Audiofile am Schluß anhängen? Ihr könnts auch gerne auf Youtube oder Spotify machen. Wär praktisch, müsst ma nicht so viel am Handy sitzen :)

Danke und gerne mehr davon.
 
Wichtig ist, dass man versteht was man meint, danke fürs bemühen.

Frage dazu: nehmt ihr solche Interviews via Skype/Zoom/Teams/Whatsapp etc auf oder schreibt ihr da hin und her?
Wenn ersteres, wäre es möglich evtl die Audiofile am Schluß anhängen? Ihr könnts auch gerne auf Youtube oder Spotify machen. Wär praktisch, müsst ma nicht so viel am Handy sitzen :)

Danke und gerne mehr davon.
Ja, aber in dem Fall ist doch mehr Arbeit ins Nachbearbeiten geflossen, als man hier wahrnimmt. Grundsätzlich aber eine gute Idee. Ich bespreche es mal in der Redaktion.
 
aber bitte dann nicht nur als Podcast oder Video, die Kehrseite ist das ein 1h Interview schneller gelesen als gehört werden kann (sehr viel...)
 
Sehr interessant, Danke! Die ursprüngliche Version war wirklich arg zu lesen. Und das lag nicht am Dialekt.
Jetzt fährt CS mit Shimano, nach dem Wackelkontakt-Desaster mit Sram-AXS im Vorjahr.
 
Sehr interessant, Danke! Die ursprüngliche Version war wirklich arg zu lesen. Und das lag nicht am Dialekt.
Jetzt fährt CS mit Shimano, nach dem Wackelkontakt-Desaster mit Sram-AXS im Vorjahr.
Wackelkontakt? Ach Du meinst den Schalter im Bremsgriff, der ihn dazu verleitete, die Bremse zu entleeren….das „Wasser“ ist bestimmt nicht gut für die Elektronik :D

Gut fand ich in dem Zusammenhang auch das A-Ha-Erlebnis mit dem neuen Schaltauge vorm TCR 2022….hat monatelang nicht bemerkt, dass es krumm war, weil….naja….is halt Sram….das rattert eben :D

Bezgl Tubeless….ich selbst bin da unvoreingenommen und habe alles im Keller, aber wenn man seinem Podcast folgt und mitbekommt, was da teilweise schief läuft….ja, in 90% der Fälle wärst Tubeless schneller/besser unterwegs. Aber in 10% der Fällen führt n Schaden ohne ersatzschlauch auch bei Tubeless zu nem DNF.
Die Folgen zum Seven Serpents nur als Beispiel.
Von daher kann ich das schon nachvollziehen, auch wenn ich es selbst anders handhabe.

Fand das Interview cool.
Seinen Podcast, bis auf die AG1-Werbun, auch.
 
Sind das normale Flaschenhalter an der Satteltasche?
 

Anhänge

  • IMG_2578.jpeg
    IMG_2578.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten