• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chorus '94

punkreas

Mitglied
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
831
Reaktionspunkte
102
Ort
Berlin
Hallo, ich habe mir für an mein neues altes Spielzeug mit Chorus (ca. 1994)
einen etwas neueren LRS geleistet und habe jetzt ein bißchen Angst, mir mit den doch schon recht ausgehärteten Bremsgummis die Felgen durchzubremsen. Die Bremse ist die aus dem Link

http://www.gs-bike.com/shop/popup_image.php?pID=530

Welche Ersatz-Pads gehen dafür gut? Die Bohrung der Zangen ist ja kleiner, als bei den neueren, bohren mag ich aber nicht unbedingt.

Ich habe bei Koolstop auf der HP solche gefunden, hat jemand eine Idee, wo es die gibt?

Danke P.
 

Anzeige

Re: Chorus '94
AW: Chorus '94

Z.B. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1747 oder eben Kool-Stop: http://bike-components.de/catalog/R...odell?osCsid=d978b2ed43717f5986433965afab60c2
Gewöhnlich "für Campa-Bremsschuhe vor 2000".
Gratulation zu den schönen Monoplanern, waren die schönsten Bremsen des vergangenen Jahrhunderts, auf jeden Fall! Hab ich auch noch in Gebrauch ...
Noch was: hast du die etwa bei gs-bike gekauft?? Der Preis ist schon heftig, wenn ich bedenke, was ich für meine bezahlt habe :eek:
 
AW: Chorus '94

hallo,
ich habe die gleichen bremsen an meinen Bianchi, ich habe eine zeitlang die neue, bis 2000 gefahren. die passe zwar nur das problem war dass die gummis etwas schamler sind, sadaas ich die Bremse etwas enger gestellt habe. es funktioniert! ich suche die alten gummis auch noch, naj die bremse sieht super aus! wenn ich welche finde lasse ich es dir wissen.

nipote
 
AW: Chorus '94

@ Z2!: nein, das wäre mir auch zu teuer gewesen, aber ich habe ein Colnago aus der Zeit mit kompletter Chorus, und ich will die Cartridges nicht unbedingt tauschen, auch wenn man die nicht gut einstellen kann

Danke jedenfalls für die Antwort, es gibt von Koolstop noch welche, die genauso hoch sind wie die originalen Bresmschuhe, die sehen noch mal anders aus, aber ich werde es mit den anderen probieren.

Wenn alles fertig ist, stell ich auch ein Bild rein.
 
AW: Chorus '94

hallo,

ich bin am SA, bei GS Bike, die Haben auf der Homepage die belege von Campa Record, die sehen genau so aus. ich frage Sonja ob es die passen, da ich auch welcher brauche.
 
Zurück
Oben Unten