• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonteile: Rahmen- + Gabelcheck

GeKa

Mitglied
Registriert
31 März 2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand, ob und welche Untersuchungen + Methoden Canyon bei Carbonteilen anbieten?
Nach einem Unfall (Ablauf nicht mehr nachvollziehbar) hat mein Carbonrahmen Ultimate F10 2008 zwar keine sichtbaren Macken, die Anbauteile sind aber teilweise stark lädiert.

PS.: auch nach 10min Hotlinewarteschleife erreicht man niemanden. Auf meine E-mail Anfrage wird auch schon seit Wochen nicht reagiert. Canyon zipft mich langsam wirklich an.
 
AW: Carbonteile: Rahmen- + Gabelcheck

Weiß jemand, ob und welche Untersuchungen + Methoden Canyon bei Carbonteilen anbieten?
Nach einem Unfall (Ablauf nicht mehr nachvollziehbar) hat mein Carbonrahmen Ultimate F10 2008 zwar keine sichtbaren Macken, die Anbauteile sind aber teilweise stark lädiert.

PS.: auch nach 10min Hotlinewarteschleife erreicht man niemanden. Auf meine E-mail Anfrage wird auch schon seit Wochen nicht reagiert. Canyon zipft mich langsam wirklich an.

Wir haben hier im Haus die Möglichkeit einer Endoskopischen Untersuchung, ggf. mit Bilddokumentation. Hierbei gibt es allerdings die Einschränkung, dass nicht zu allen Rohren ein Zugang von Außen besteht. Es macht dann natürlich auch keinen Sinn eine Rahmen zu Zerstören, um evtl. dann zu erfahren das alles i.O. war... Grundsätzlich gibt es natürlich die Möglichkeit weiterführende Untersuchungen durchzuführen (Röntgen, CT) jedoch sind die Kosten hierführ unverhältnissmäßig hoch, so dass man meist schon beim Preis für einen Austauschrahmen aus unserem Crash-Replacement-Angebot ist.
Ich hoffe diese Infos helfen weiter und sind ausreichend.
Mit den besten Grüßen
Michael R.
 
AW: Carbonteile: Rahmen- + Gabelcheck

Danke, die Antwort ist ausreichend.
In meinem Fall heißt das mehr oder weniger ein neuer Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten