dutschmann
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Es gibt zumindest mindestens zwei Fäden zu dem Thema:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/carbon-reparatur-riss-im-oberrohr.130477
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/carbonrahmen-reparatur-wo-und-wie-teuer.117829
Wie ist denn der Bruch entstanden, einfach so?
Ich bin normal nicht übervorsichtig.
Aber wenn die Kettenstrebe wirklich komplett gebrochen ist und nicht nur einen Riss hat würde ich da nix mehr reparieren.
Kann man den Rahmen nicht über den Hersteller günstiger austauschen?
Ein Kollege aus dem Verein hat seinen Rahmen bei Steegmann http://polytube-cycles.de/reparaturablauf.html reparieren lassen.
War hinterher wieder wie neu, und hat einschließlich der notwendigen Lackierung die Hälfte eines neuen gekostet.
Und mal bei Speci anfragen, ob es nicht die Möglichkeit eines Crash Replacement gibt.
Die hier www.carborep.de machen auch Top Arbeit. Nach dem Instandsetzen ändert sich vom Fahrverhalten nichts.
Carbon Klinik Ammersee.
dann nimm das gefälligst anJa der Hersteller bietet mir ein Crash Replacement an. Händler und Hersteller sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Ja, beim herausgehen aus dem Sattel in einer Steigung, brach die Kettenstrebe.
dann nimm das gefälligst an
Im Wiegetritt sollte das aber ansich nicht passieren,gab es Vorbeschädigungen?
Bitte was?
Da wären weitere Infos von Interesse!
An der Kettenstrebe die wohl bekanntesten Vorbeschädigungen sind,fehlende Kettenstrebenschützer,bei Klein+Groß langen ein paar größere Touren,um den Rahmen an der Stelle bereits genügend zu destabilisieren.
Vorbeschädigungen??? Bei Carbon?? Wie soll das gehen???Wenn es knackt und bricht, dann knackt und bricht es...
Ah okay....war wohl bei meinem Rahmen auch so, dass der mit der Zeit instabil wurde. Ob das normal ist bei solch " Hochwertigen" Rahmen mag ich nicht beurteilen.An der Kettenstrebe die wohl bekanntesten Vorbeschädigungen sind,fehlende Kettenstrebenschützer,bei Klein+Groß langen ein paar größere Touren,um den Rahmen an der Stelle bereits genügend zu destabilisieren.
und wenn du über eine Reperatur nachdenkst , ist die natürlich kostenlos .... genauDas ist aber eine äußerst lapidare Aussage.
Erstens muß ich einen Betrag x dazuzahlen. Für diesen Betrag x habe ich einen anderen Rahmenkauf anderer Hersteller im Hinterkopf.
Wie bitte ??? Die Kette raspelt dann also die Strebe durch ? Da liegt dann aber ein größeres Einstellungsproblem vor ! Könnte so ewig lang fahren ohne das Kontaktspuren der Kette auf der Strebe sichtbar sind......An der Kettenstrebe die wohl bekanntesten Vorbeschädigungen sind,fehlende Kettenstrebenschützer,bei Klein+Groß langen ein paar größere Touren,um den Rahmen an der Stelle bereits genügend zu destabilisieren.
HW 49 ,und wenn du über eine Reperatur nachdenkst , ist die natürlich kostenlos .... genau
Meinte auch Klein+Klein...Wie bitte ??? Die Kette raspelt dann also die Strebe durch ? Da liegt dann aber ein größeres Einstellungsproblem vor ! Könnte so ewig lang fahren ohne das Kontaktspuren der Kette auf der Strebe sichtbar sind......