• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbongabelschaft sieht merkwürdig aus

charmin

Mitglied
Registriert
15 März 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
45
Ort
Koblenz
Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schwierig. Mich würde aber mal Eure Einschätzung interessieren. Bei einer routinemäßigen Steuersatzwartung ist mir aufgefallen, dass der Gabelschaft etwas "ausgefranzt" aussieht. Die Rillen sind äußerlich und gehen nicht komplett durch die Gabelwand. Muss man sich hier Sorgen machen?

1703796144471.png


Gruss
Charmin
 
Sieht für mich nach ausgerissenen Fasern beim Kürzen aus. Ist das Segment oberhalb der Klemmung und wird damit nur auf Zug belastet, solange die Klemmung offen ist?
 
Die Decklage besteht klar erkennbar aus Gewebe. Das wäre nicht so ausgerissen wie auf dem Foto erkennbar. Das sah schon vor dem sägen so aus.
Hattest Du diese Gabel gekürzt, dass Du das so sicher sagen kannst?
Ich wunere mich nur ein wenig. ;)

Ansonsten würde ich das jetzt mit Sekundenkleber versiegeln und weiter nutzen.
 
Zurück
Oben Unten