• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Lenker-Vorbau Einheit für bis zu 350.-

treckrock

Mitglied
Registriert
30 September 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

ich möchte mir an meinem älteren Carbon Rennrad eine Carbon Lenker-Vorbau Einheit 420/90 anbauen, möchte aber kein billige
China Lösung für 50 - 110.- die keiner kennt und die wahrscheinlich unsicher ist, aber auch keine teure für über 350.- ,
also so im 150-350.- Kostenrahmen.
Es müsste dafür auch eine Garmin 1040 Halterung geben.
Kann mir hier jemand helfen und hat Erfahrungen in meiner gesetzten Preisklasse?


Vielen Dank
Thomas
 
Was versprichst du dir von dem Wechsel?
Meiner Alabarda von Wilier ist Bocksteif und wenig Komfortabel. Wenn ich das mit den normalen Vorbau/Lenker an meinen anderen Bikes denke sind da alle viel angenehmer beim fahren.
 
Was versprichst du dir von dem Wechsel?
Da mir jetzt mein 110mm Vorbau zu lang ist, möchte ich einen 90mm einbauen und im zuge dessen, gleich zur Vorbau/Lenker Kombi wechseln. (Stück weit auch dem cleanem Aussehens wegen)

Meiner Alabarda von Wilier ist Bocksteif und wenig Komfortabel.
Da ich noch nicht so viele probiert habe, kann ich das nicht so beurteilen, habe mit der jetzigen Kombi auch viele Vibrationen die an den Händen, was recht unangenehm ist, vielleicht wird das dann ja auch besser.
 
habe mit der jetzigen Kombi auch viele Vibrationen die an den Händen, was recht unangenehm ist, vielleicht wird das dann ja auch besser.

Was für eine Reifenbreite und Reifendruck fährst du?

Ich erlebe es auch im Jahr 2023 immer noch, dass zu schmale Reifen mit zu hohen Drücken gefahren werden. Ich hatte auch vor noch nicht allzu langer Zeit ein Bike mit 23er Reifen, die ich entgegen besserem Wissen mit 9 Bar gefahren bin.

Aktuell fahre ich 28 er Reifen mit 4.7 (vorne) und 5.1 (hinten) und der Fahrkomfort und Rollwiderstand sind um Welten besser. Mit Tubeless könnte ich sogar noch tiefer runter mit dem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten