schurwald-biker
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Wenn Du sicher sein willst, frage hier mal an. Ich bin 2011 mal einem mit ziemlich Schmackes Traktor in die Seite gefahren und war mir auch nicht sicher, ob die verbaute 1"-Vollcarbongabel was abbekommen hat. Ich habe die dort prüfen lassen, das hatte so um 150 € gekostet, eine neue Gabel um 500 €. Ergebnis war "Alles in Ordnung", das gute Gewissen war mir das Geld wert. Frage mal an, von Fahrradgabeln steht da nix, aber vielleicht macht der das trotzdem weiterhin....paar Bilder vom Gabelschaft: Habe keine Schäden feststellen können, die weißen Stellen sind Fettreste.
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Dazu müsste man den Steuersatzkonus runtermachen, aber ob man da mit bloßem Auge was erkennt, wenn was sein sollte, glaube ich weniger. Daher: bei der Adresse oben nachfragen (falls der sowas nicht mehr macht, beim Zedler von der Tour nachfragen), dann Konus runter und thermografisch untersuchen lassen, denn ein Verdrehen des Vorbaus deutet schon auf einen ziemlichen Bumsera hin.Das sind nur Bilder vom Schaft. Wie sieht der Übergang zur Gabelkrone aus?
Da fallen mir diverse ein.Ich wüsste kein "Fachgeschäft" welches eine qualifizierte Aussage treffen könnte. Was wollen/sollen die
machen ?
Da fallen mir diverse ein.
Bei Fragen zur Stabilität von Carbonteilen nach Sturz/ Unfall etc., oder auch um kleinere Reparaturen ausführen zu lassen war meine Adresse in Bayern die Carbon-Klinik Tegernsee. Fotos einschicken, Termin machen, bezahlen, und unbesorgt weiterfahren.
Alternativ - Zahnzusatzversicherung.
Eben !Ich will weiß Gott nicht schwarzmalen, aber wenn das eintritt, was Du zu meinen scheinst, braucht es mehr als nur neue Zähne, sondern auch einen fähigen Gesichtschirurgen, von anderen Blessuren ganz zu schweigen.
Ich wiederspreche nicht, aber wenn ein Schaden mit bloßen Auge sichtbar wäre, dann braucht's auch keine Carbon-KlinikDazu müsste man den Steuersatzkonus runtermachen, aber ob man da mit bloßem Auge was erkennt, wenn was sein sollte, glaube ich weniger. Daher: bei der Adresse oben nachfragen (falls der sowas nicht mehr macht, beim Zedler von der Tour nachfragen), dann Konus runter und thermografisch untersuchen lassen, denn ein Verdrehen des Vorbaus deutet schon auf einen ziemlichen Bumsera hin.
Ich wiederspreche nicht, aber wenn ein Schaden mit bloßen Auge sichtbar wäre, dann braucht's auch keine Carbon-Klinik
Hat das schon mal funktioniert?Definitiv Schrott! Schick sie her, ich entsorge sie fachgerecht