• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Martini

Mitglied
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch bereits ein 2010er Canyon Ultimate AL 9.0 geliefert bekommen hat und wann das Bestelldatum war?

Ich habe meines (Farbe weiss) im Februar 2010 (KW8) bestellt und als Liefertermin KW18 bekommen. Dieser wurde nun in der KW17, kurz vor Auslieferung, auf KW23 verschoben.
In der Farbe schwarz hat sich der Liefertermin von KW27 (Februar 2010) auf KW23 (aktuell Mitte Mai 2010) verkürzt.

Wie muss ich mir das vorstellen? Kommt kurz vor KW23 ein Container mit den Rahmen aus Fernost, die dann aufgebaut werden und alle in der KW23 verschickt werden?

Martini
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Ich habe das beim AL 8.0 verfolgt. Da war es so, dass erst alle bei KW 25 standen, dann plötzlich waren die mit schwarzem Rahmen ab KW 19 lieferbar (aktuell ohne Wartezeit) und die weißen sind immer noch bei KW 25.

Also irgendwie ist das generell beim Alu-Rahmen so ne Sache wenn man den weißen haben will. Sieht so aus, als würden die den wirklich erst ab KW 23 wieder haben, denn wenn man sich nur den Rahmen holt, bekommt man den auch erst dann.

Nervig alles aber was solls, besser als zu viel Geld auszugeben.
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

mrblonde85 hat seines in KW 3 bekommen (AL9 weis). meines war auch sau schnell da, kann mich nicht beklagen.

Ist übrigens ein tolles Rad, lohnt sich bestimmt auch etwas zu warten!
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Hi, war vor einer Woche in Koblenz und man hatte mir gesagt, dass das Bike in beiden Farben erst im Juli vorhanden wäre
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Hab auch ein AL 8.0 W für meine Frau bestellt mit vereinbartem Liefertermin 19.KW.
Wurde vor 2 Wochen bezahlt, aber bisher weder Lieferung, noch irgendeine Info.
Finde ich für so einen grossen Versender sehr negativ. :(

Wo ist eigentlich der legendäre Warteraum abgeblieben?
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Hallo

ich habe auch im März ein AL 8.0 W in weiß für meine Freundin bestellt und das Geld vor drei Wochen überwiesen. Bei der Bestellung wurde auf mehrfaches Nachfragen immer wieder mitgeteilt, dass der vereinbarte Liefertermin in KW 19 fix ist und dieses Jahr alle Lieferungen pünklich unterwegs wären. Nachdem dann letzte Woche immer noch keine Mail kam, haben wir wegen des Liefertermins jeden Tag angerufen und nachgefragt. Bis diesen Montag hies es von Canyon alles wäre in Ordnung und das Rad würde noch diese Woche kommen. Am Dienstag dann der absolute Hammer. Bei einem weiteren Telefonat wurde mir dann ganz lapidar mittgeteilt, dass das Rad frühestens in KW 23 kommen würde. Auf mehrfaches Nachfragen warum bekamen wir keine Antwort ausser dass Teile fehlen würden. Ich habe dann gefragt ob ich auf das sofortlieferbare blaue AL 8.0 W ändern kann, und dieses am Samstag im Laden abholen kann. Die Antwort darauf war, dass das gehen würde aber das wäre eine andere Bestellung und die würde dann mindestens 8-10 Werktage bis zur Auslieferung dauern. Ich komme mir nur noch verarscht vor wenn ich mit Canyon telefoniere und habe das Gefühl, dass das ganz normale Geschäftspraktik bei denen ist. Wenn mir Canyon bis Mitte nächster Woche zu diesem Problem keine Lösung anbieten kann, werde ich nach Koblenz in den Laden fahren und mir ein Vorführrad mitnehmen. Ich habe immerhin bezahlt und bekomme von denen keinerlei Infos. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit Canyon Probleme habe. Bei einer Reklamation meines Canyon war dieses über ein viertel Jahr verschollen und kam erst auf die Androhung, dass ich einen Anwalt einschalte, zurück. Dann war das Rad in einem total üblen Zustand und beschädigt. Erst auf die Androhung hin, dass ich in Koblenz bin und mit dem defekten Rad in den Laden komme, hat sich jemand von Canyon bei mir gemeldet und das Rad wurde in meinem Beisein sofort repariert. Das was Cayon hier abzieht ist absolut unseriös und übel. Ich werde am Montag mit meinem Anwalt reden was man hier machen kann. :mad::mad::mad::mad::mad:
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Hey schön das Ihr wenigstens Antwort bekommt! Ich habe schon drei emails an den Support geschickt, nicht eine einzige Antwort erhalten :-( Hab mir auch ein weisses Roadlite im März bestellt und gleich bezahlt mein Liefertermin ist die 28 KW!!!

Hm, glaube nicht das ich nochmal ein Rad dort kaufe, da gibt es andere Hersteller, die sehr Kundenfreundlich sind, guck mich nämlich gerade nach nem neuen MTB um...

Freu mich aber das ich nicht alleine auf mein Rad warte.... einen lieben Leidensgruß von Cologne
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

ich hab 2008 auf mein Speedmax auch lange warten müssen, verstehe jedoch nicht, wieso alle im voraus zahlen? Nachnahme ist doch möglich und viel entspannter?!

Hab noch eine Frage zum Ultimate AL 9.0:

Wie lang ist die Sattelstütze? 350 oder 300mm? Bräuchte dringend eine 350er, kann man das irgendwo in der Bestellung mit angeben?

Wollte diese Woche mal nach Koblenz und Probesitzen. Ist eine Vermessung von Canyon auch möglich?
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Farbe weiß scheint extrem begehrt zu sein, bei jeder Ausfahrt kommen mir eine paar Canyons entgegen, mindestens 90% sind weiß. Bis Hochsommer würde ich aber auch nicht warten wollen, da würde ich dann lieber eins schwarzes nehmen, sehen auch nicht schlecht aus - oder auf die Tour-de-FRance-Specials warten, die es in den letzten Jahren immer gab.
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Hallo

ich habe auch im März ein AL 8.0 W in weiß für meine Freundin bestellt und das Geld vor drei Wochen überwiesen. Bei der Bestellung wurde auf mehrfaches Nachfragen immer wieder mitgeteilt, dass der vereinbarte Liefertermin in KW 19 fix ist und dieses Jahr alle Lieferungen pünklich unterwegs wären. Nachdem dann letzte Woche immer noch keine Mail kam, haben wir wegen des Liefertermins jeden Tag angerufen und nachgefragt. Bis diesen Montag hies es von Canyon alles wäre in Ordnung und das Rad würde noch diese Woche kommen. Am Dienstag dann der absolute Hammer. Bei einem weiteren Telefonat wurde mir dann ganz lapidar mittgeteilt, dass das Rad frühestens in KW 23 kommen würde. Auf mehrfaches Nachfragen warum bekamen wir keine Antwort ausser dass Teile fehlen würden. Ich habe dann gefragt ob ich auf das sofortlieferbare blaue AL 8.0 W ändern kann, und dieses am Samstag im Laden abholen kann. Die Antwort darauf war, dass das gehen würde aber das wäre eine andere Bestellung und die würde dann mindestens 8-10 Werktage bis zur Auslieferung dauern. Ich komme mir nur noch verarscht vor wenn ich mit Canyon telefoniere und habe das Gefühl, dass das ganz normale Geschäftspraktik bei denen ist. Wenn mir Canyon bis Mitte nächster Woche zu diesem Problem keine Lösung anbieten kann, werde ich nach Koblenz in den Laden fahren und mir ein Vorführrad mitnehmen. Ich habe immerhin bezahlt und bekomme von denen keinerlei Infos. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit Canyon Probleme habe. Bei einer Reklamation meines Canyon war dieses über ein viertel Jahr verschollen und kam erst auf die Androhung, dass ich einen Anwalt einschalte, zurück. Dann war das Rad in einem total üblen Zustand und beschädigt. Erst auf die Androhung hin, dass ich in Koblenz bin und mit dem defekten Rad in den Laden komme, hat sich jemand von Canyon bei mir gemeldet und das Rad wurde in meinem Beisein sofort repariert. Das was Cayon hier abzieht ist absolut unseriös und übel. Ich werde am Montag mit meinem Anwalt reden was man hier machen kann. :mad::mad::mad::mad::mad:

Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich Idiot hab denen geglaubt die im Warteraum immer behauptet haben daß das ja nur Einzelfälle seien und hab deswegen meiner Frau nachgegeben die sich das Rad eingebildet hat.
Warum hast Du dort denn wieder ein Rad für deine Freundin bestellt nach den Erfahrungen mit deinem Rad? :confused:
Warum schlägt diese Geschäftspraxis denn nicht auf die Nachfrage durch, wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre ich in kürzerster Zeit insolvent. (auch ein Argument meiner Frau)
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Ich denke schon das sich das im Laufe der Zeit rum spricht und sich Umsatzeinbußen bemerkbar machen. Hab leider keine Erfahrung mit Canyon, ist mein erstes Bike. Gut Nr. 2. ist ja schon mal "eine" Einbuße ich kauf mein MTB wo anders :D

Hast recht, wenn unser einer das im Geschäftsleben machen würde, der wäre gleich Pleite oder hätte die Kündigung auf dem Tisch!!

Hoffe mal für uns alle, das die Räder doch noch früher als erwartet eintreffen ;) LG Cologne
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Wie ist das eigentlich bei der Auslieferung?
Bekommt man denn vorher mitgeteilt, dass das Rad bald geliefert wird und man z.B. noch Zubehör bestellen kann?
Oder wird das Rad ohne Info verschickt und ist dann einfach vor der Haustür? Wäre blöd bei Nachnahme.
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

moin, also ich kann eigentlich nur gutes über canyon berichten und möchte den laden auch empfehlen: problemlose bestellung; (kurzer) liefertermin eingehalten; 1a-rennrad bekommen. für mich als hobbyschrauber das ideale produkt bei astreinem preis-leistungs-verhältnis. mail-kommunikation funktionierte problemlos. ich würde wieder dort kaufen, und zwar vor allem wegen der top bikes! stabiler service muss bei einem versender an sich selbstverständlich sein. bei mir hat es geklappt. grüße speedjunkie
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich Idiot hab denen geglaubt die im Warteraum immer behauptet haben daß das ja nur Einzelfälle seien und hab deswegen meiner Frau nachgegeben die sich das Rad eingebildet hat.
Warum hast Du dort denn wieder ein Rad für deine Freundin bestellt nach den Erfahrungen mit deinem Rad? :confused:
Warum schlägt diese Geschäftspraxis denn nicht auf die Nachfrage durch, wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre ich in kürzerster Zeit insolvent. (auch ein Argument meiner Frau)

Hallo

ich habe denen leider geglaubt, dass sie ihre Lieferprobleme endlich in den Griff bekommen haben und meiner Freundin hat das Rad so gut gefallen. Ausserdem habe ich wie schon geschrieben bei der Bestellung mehrfach nachgefragt wie das mit den Lieferterminen wäre und bekam immer zur Antwort, dass diese Termine fix wären und wirklich in der angegebenen Woche das Rad geliefert wird. Das scheint aber allgemeine Geschäftspraktik bei Canyon zu sein. Erst einmal behaupten alles ist OK, dass die Bestellungen hereinkommen und dann wenn die Kunden lange genug gewartet haben die Liefertermine auf unbestimmte Zeit verschieben in der Hoffnung, dass man nach so langer Wartezeit die Bestellung nicht mehr stornieren will.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie es hier weitergeht.

Viele Grüße
Markus
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Warum bestellt Ihr Euch denn überhaupt ein Canyon???

Preis: Naja, das kriegt selbst mein Fachhändler hin. Man muss zwar verhandeln aber dann klappt das auf ziemlich gleichem Niveau! Auf jeden Fall kriegen es die anderen Online-Händler dann deutlich günstiger hin!
Qualität: sicher nicht schlecht, die haben sich einfach über Jahre die Tour-Tests durchgelesen und gelernt, und stimmen die Räder nun darauf komplett ab. Aber andere können das mindestens genauso gut.
Design: Unilackierung mit ein paar Stickern. Nix dolles. Die Carbonrahmen sehen aus wie Alurahmen, also auch schöpferisch machen die aus Carbon gar nix! Der Oberhammer war bis vor zwei, drei Jahren der Übergang Gabel-Steuerrohr. Da war der Chefdesigner wohl gerade im Urlaub, als das entschieden wurde.
Service: siehe meine Vorredner. Die lernen noch nicht mal was dazu!!!

Also nochmal: warum Canyon?????????????????????
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Hm ich hab die Canyon-Räder (Renn-und MTB) von meinem Ex gefahren, dadurch bin ich überhaupt an den Radsport gekommen, wollte nix falsch machen, was man kennt weiß man, aber was man anderes bekommt.... Na ja ich mach den Fehler nicht zweimal, beim nächsten Bike nehm ich meinen Kollegen mit, der hat Ahnung von Rädern :D
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Warum bestellt Ihr Euch denn überhaupt ein Canyon???

Preis: Naja, das kriegt selbst mein Fachhändler hin. Man muss zwar verhandeln aber dann klappt das auf ziemlich gleichem Niveau! Auf jeden Fall kriegen es die anderen Online-Händler dann deutlich günstiger hin!
Qualität: sicher nicht schlecht, die haben sich einfach über Jahre die Tour-Tests durchgelesen und gelernt, und stimmen die Räder nun darauf komplett ab. Aber andere können das mindestens genauso gut.
Design: Unilackierung mit ein paar Stickern. Nix dolles. Die Carbonrahmen sehen aus wie Alurahmen, also auch schöpferisch machen die aus Carbon gar nix! Der Oberhammer war bis vor zwei, drei Jahren der Übergang Gabel-Steuerrohr. Da war der Chefdesigner wohl gerade im Urlaub, als das entschieden wurde.
Service: siehe meine Vorredner. Die lernen noch nicht mal was dazu!!!

Also nochmal: warum Canyon?????????????????????

Na ganz so leicht ist es nun auch wieder nicht.
Canyon baut zweifelsfrei sehr gute Rahmen, stattet diese gut aus und das auch noch zu echt günstigen Preisen.
In meiner Gegend bieten die Händler dazu keine Alternative. Ein guter und leichter Alurahmen, Ultegra und vernünftiger LRS kosten da mind. 300+€ mehr.
Echte Konkurrenz ist da eigentlich nur Rose und Radon, aber meiner Holden soll das Rad auch noch gefallen und dann wirds schwierig. :eek:

Als Alternative kommt für uns event. ein Cucuma Soleil in Frage, aber da ist die Laufradwahl sehr begrenzt, der gewünschte Citec ist zumindest mal nicht online aufgeführt.
Bin aber mittlerweile bereit sogar die paar € mehr für den Cosmic Carbon auszugeben wenn damit der Ärger ein Ende hat.

Mich würde interessieren was Du als Alternativen vorschlagen würdest?
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Meine Canyon-Erfahrungen sind auch so lala.

Habe drei mal angerufen und gesagt, dass ich es doch geliefert haben will (statt Abholung) und zwei mal habe ich eine neue Auftragsbestätigung bekommen auf der trotzdem stand, dass ich es abholen muss. Beim dritten mal hat es dann funktioniert.
Aber ich musste auch zwei mal anrufen und denen sagen, dass ich nicht die Neurad-Kombi-Preise bekommen habe, bis das geändert wurde. (Hätte man ja erwarten können, dass es direkt richtig ist oder wenigstens nach einem Anruf geändert wird.

Alles in allem habe ich vor allem deswegen bei Canyon gekauft, weil ich drei Jahre in Koblenz gewohnt habe. Wenn mein Liefertermin KW25 nicht eingehalten wird, dann ist mein irgendwie trotzdem weiterhin gutes Bild von Canyon zerstört... schließlich warte ich schon seit März.

Wünsche auf jeden Fall jedem, dass er sein Bike schnell bekommt, denn Spaß wird man mit einem Canyon immer haben... wenn man es dann endlich hat :)
 
AW: Canyon Ultimate AL Liefertermine generell

Ich hab mir jetzt noch ein MTB gekauft, 10 Tage Lieferzeit, das ich wenigstens die nächsten 8 Wochen (und im Winter) bis das Rennrad kommt, was unter dem Hintern habe, beim Joggen alleine werde ich ja Crazy.. Jepp jetzt noch nen Radträger über Holgi kaufen, dann kann der Radurlaub ausgesucht werden :D

Hoffe auch das die Räder wenigstens in der KW ausgeliefert werden, wie angekündigt!
LG Cologne.
 
Zurück
Oben Unten