Mir ist der Reach mit 391 vom Ultimate SLX als Langbeiner etwas zu lang. Ich sitze lieber etwas kürzer. Der Reach von meinem Ultinate CF SL ist 383, damit sitze ich deutlich entspannter. Die Überhöhung bereitet mir keine Probleme. Komischerweise sitze ich auf meinem Aeroad mit einem Reach von 397 bequemer als auf dem SLX. Alle drei Räder fahre ich in der Rahmengrösse M.
Vorbau wird ein 90er Zipp Service Course OS dieser passt ohne HĂĽlse auf den 1 1/4 Gabelschaft. Lenker wird ebenfalls ein Zipp Service Course Ergo Lenker, dieser ist mit 400 mm etwas schmaler und hat einen kurzen Reach von 70, Drop 130.
Das Aerocockpit verkaufe ich erstmal nicht, und wenn doch habe ich in meiner nahen Umgebung einige Abnehmer.
Ich mache nach der Montage einmal Fotos, evtl. ist das Zipp Cockpit etwas für euch. Von Zipp gibt es noch einen Carbon Aerolenker. Auf Gewicht muss ich nicht achten, da das Rad mit den Composites 77 Laufräder fahrfertig knapp über 6 kg wiegt. Und so gar nicht zum Bergzeitfahren zugelassen ist. Die Laufräder setze ich im Trainingseinsatz nicht ein. Sind mir zu schade. Habe für Trainingsfahrten einen Satz DTSwiss RR21 Dicut wie auf dem letzten Foto zu sehen gekauft.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk