Franky_Boy
Neuer Benutzer
- Registriert
- 1 März 2022
- Beiträge
- 25
- Reaktionspunkte
- 10
Danke für die superschnelle Antwort, jedoch erklärt sich mir das mit der weißen Farbe nicht. Hatte das auch schon in einigen Foren gelesen das es bei Weiß zu Rissen kommen kann. Mein Lackierer meint das ist der Rahmen, Weiß ist genauso wie jede andere Farbe zu händeln und auch nicht mehr oder weniger empfindlich.Sieht für mich nur nach Rissen im Lack aus. Lässt sich bei hellen Farben nur schwer vermeiden.
Jaja, immer diese Foren NeulingeÄußerst sinniger Threadtitel.... ich wusste beim Lesen sofort, worums gehtvielleicht kann ein Mod ja mal Abhilfe schaffen?
Hi,Hallo Zusammen,
ich bin nun nach einem Jahr warten stolzer Besitzer eines Canyon Aeroad CF SLX 8Di2. Das Bike habe ich kurz vor 2022 erhalten und habe bisher knapp 3000km damit abgespült. Doch gestern nachdem ich es mal wieder gründlich reinigte habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Ich entdeckt an den Hinteren Streben (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) Risse im Lack. Gestürzt bin ich damit nicht. Was meint ihr, Lackoder Rahmen ? Hat vielleicht eine anderer User hier im Forum die gleichen Erfahrung gemacht, bzw. ist dies bekannt? Mail an Canyon habe ich gestern geschrieben, jedoch lässt mir das Thema keine Ruhe. Ich habe zwar einige andere Bikes in der Garage, jedoch fahre ich mit dem Canyon doch am liebsten. .
Bei einem Lackschaden könnte ich es wenigstens noch weiter benutzen bis Canyon reagiert.
LG Franky-Boy
Hey,Hi,
am besten mit diesen Bildern ein Ticket eröffnen: https://www.canyon.com/de-de/contact/?topicId=warranty
Normalerweise reagiert Canyon recht schnell und mit guten Bilder bekommt man direkt eine Aussage von denen. Hatte das nach einem Chainsuck gemacht und die Aussage erhalten, dass die Macke im Rahmen unbedenklich ist, bei dir wäre es eine Garantiefall, daher das Garantieformular im Link.
Heute eine Mail von Canyon erhalten. Diese baten mich bei einem Service Partner vorstellig zu werden. Gesagt, getan, auch er ist allerdings ratlos, die Reklamation wird nun vom Service-Partner weiterbearbeitet, mal sehen wie es nun weiter geht und vor allem wie lange das dauert
Korrekt.Hä? Canyon verweist einen bei Garantieansprüchen auf den Rahmen an nen Service Partner = Fahrradhändler oder wie? Und der soll dann Canyon darüber informieren oder wie?
So habe ich es verstanden. Dieser bearbeitet die Reklamation und baut dann wenn es geklärt ist den Rahmen um. Also alle Komponenten auf an den neuen.Hä? Canyon verweist einen bei Garantieansprüchen auf den Rahmen an nen Service Partner = Fahrradhändler oder wie? Und der soll dann Canyon darüber informieren oder wie?
Wie hättest du es denn gerne Canyon Lack oder RahmenKorrekt.
Und ich habe ziemlich gute Erfahrungen damit gemacht.
Es erspart dir den Termin bei Canyon direkt, das zerlegen und versenden des Fahrrades usw.
Hatten wir schon mehrfach.
@Franky_Boy bitte endlich mal den Thread-Titel etwas aussagekräftiger gestalten. Bitte. Danke.
Jetzt üben wir noch, das Wort „Aeroad“ richtig zu schreiben und dann hammas.Wie hättest du es denn gerne Canyon Lack oder Rahmen
Jetzt üben wir noch, das Wort „Aeroad“ richtig zu schreiben und dann hammas.
Ernst gemeint oder sarkastisch?Da käme Freude auf, wenn wie in meinem Fall der nächste Canyon-Servicepartner eine Autostunde entfernt ist.
Das war er bei mir auch und ich war insgesamt 4x dort. War mir auf jeden Fall lieber, als zerlegen und mich dann per Mail mit Canyon auseinandersetzen.
Also ich hab direkt mit Canyon gute Erfahrungen gemacht. 4x zwei Stunden fahren wären für mich der größere StressErnst gemeint oder sarkastisch?
Das war er bei mir auch und ich war insgesamt 4x dort. War mir auf jeden Fall lieber, als zerlegen und mich dann per Mail mit Canyon auseinandersetzen.