Hans Werner
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Das Argument verstehe ich nicht. Wenn mit den Anbauteilen eines anderen Herstellers etwas nicht stimmt, muss ich mich auch an den Hersteller oder Verkäufer wenden. Wie andere bereits erwähnten, sind letztere nach dem Verkauf auch nicht sonderlich motiviert, Kundensupport zu leisten. Dafür geht‘s denen aktuell einfahc zu gut.Wie schon erwähnt, betreffen die Probleme nicht nur den Rahmen, sondern auch die Anbauteile (Antrieb, Bremse etc.) Wenn es da klemmt weil etwas defekt ist, muß man immer über Canyon gehen um es ersetzt zu bekommen. Oder man kauft es sich selbst (was dann aber wieder der Preisvorteil des Rades zunichte macht). Es ist also ein Pokerspiel bei Canyon, ob man ein Schnäppchen macht oder am Ende genauso viel bezahlt wie Vorort. Aktuell liest man von mehreren Wochen als Antwortzeit. Bearbeitung von Wochen. Am Besten ein zweites Rad als Ersatz kaufen.
Und das ist im Fachhandel vor Ort anders?Wie schon erwähnt, betreffen die Probleme nicht nur den Rahmen, sondern auch die Anbauteile (Antrieb, Bremse etc.) Wenn es da klemmt weil etwas defekt ist, muß man immer über Canyon gehen um es ersetzt zu bekommen. Oder man kauft es sich selbst (was dann aber wieder der Preisvorteil des Rades zunichte macht). Es ist also ein Pokerspiel bei Canyon, ob man ein Schnäppchen macht oder am Ende genauso viel bezahlt wie Vorort. Aktuell liest man von mehreren Wochen als Antwortzeit. Bearbeitung von Wochen. Am Besten ein zweites Rad als Ersatz kaufen.
Hey Leute, ich bräuchte eine Einschätzung von Canyon Fahrern
Ich habe eigentlich das Cube Agree 2022 (Standard) ins Auge gefasst, die extrem langen Lieferzeiten haben mich nun auf das Canyon Endurace CF SL 8 Disc (mit Ultegra Schaltung) als Alternative gebracht. Preislich wäre das Canyon etwas teurer (300 €), ist dafür aber auch knapp ein halbes Kilo leichter. Einzig die Kabelführung ist beim Cube vollständig integriert und beim Canyon nicht, aber sonst gefällt mir da Design des Canyon leicht besser.
Über den nicht berauschenden Canyon Support habe ich schon gelesen, aber mit dem Bike selbst scheint es ja kaum Probleme zu geben. Die Komponenten scheinen ziemlich ähnlich zu sein, oder übersehe ich da etwas?
Achja, kurz zu mir. Ich bin in den letzten Jahren nur MTB gefahren (KTM) und möchte mehr auf die Straße.
da ich jetzt nicht den Aufwand abschaetzen kann, aber waere es nicht einfacher und vorallem schneller das selber zu beheben?ou mann..... seit gestern klappert es bei meinem Ultimate CFR im Unterrohr.... bei jedem kleinen Holperer, selbst wenn ich das Rad hoch nehme und hin und her bewege....da hat wohl einer bei der Montage den EPS Akku nicht richtig befestigt.... nerv... morgen habe ich Zeit und kontaktiere mal den Support, so kann das nicht bleiben
da bin ich natürlich offen und auch bereit dazu..... aber wie? ich habe zwischen den FlaHa Schrauben ein kleinen runden Deckel und von unten eine kleine Öffnung.... ich weiß erst mal nicht welchen Zweck beide erfüllen.... Lagerschalen möchte und kann ich nicht ausbauen, aber muss das überhaupt?da ich jetzt nicht den Aufwand abschaetzen kann, aber waere es nicht einfacher und vorallem schneller das selber zu beheben?
Das Argument verstehe ich nicht. Wenn mit den Anbauteilen eines anderen Herstellers etwas nicht stimmt, muss ich mich auch an den Hersteller oder Verkäufer wenden. Wie andere bereits erwähnten, sind letztere nach dem Verkauf auch nicht sonderlich motiviert, Kundensupport zu leisten. Dafür geht‘s denen aktuell einfahc zu gut.
Sollten Ersatzteile erforderlich sein, schickt Canyon dir diese auch zu (sofern lieferbar, doch Knappheit betrifft die ganze Branche). Dass tatsächlich das ganze Rad nach Koblenz geschickt werden muss, dürfte der absolute Ausnahmefall sein und ich denke, nur dann kann der lokale Händler seinen Vorteil ausspielen, so er denn gewillt ist.
Es ist jedoch ganz sicher nicht so, dass Räder eines Direktversenders in aller Regelmäßigkeit zur Kostenfalle werden. Der Preisvorteil von Canyon & Co. lässt sich nicht weg diskutieren.
Der Halter des Akkus (2 kleine Schrauben mit Plättchen) ist im unteren Bereich unter dem Flaschenhalter am Unterrohr.je nachdem wo der akku ist, wirst du schon das Tretlager ausbauen muessen, was ja ansich auch kein grosser akt ist
ein Hobby ist erst dann ein Hobby wenn man es uebertreibtSchon schick…
Solch einen Beitrag für ein Hobby auszugeben halte ich jedoch persönlich für fragwürdig.
Für was denn sonst?Solch einen Beitrag für ein Hobby auszugeben halte ich jedoch persönlich für fragwürdig.
Schon schick…
Solch einen Beitrag für ein Hobby auszugeben halte ich jedoch persönlich für fragwürdig.
ich faende es ja mal nice wenn einer der Fahrer ihr Bike auch mal selber aufbaut7,25kg mit der 12fach Dura Ace