• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Yannick0941

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
nach langen Hin und Her habe ich mich dieses Jahr entschlossen mir ein Canyon Aeroad anzuschaffen. Erst habe ich mich über die spontane Verfügbarkeit gefreut und als dann auch noch der angekündigte Liefertermin um mehrere Woche nach vorne korrigiert wurde war ich überglücklich. Allerdings merkte ich nach Erhalt und ersten Aufbauschritten dass im Oberrohr (nähe Sattelstütze) 2 Lackabplatzer zu sehen waren, die definitiv nicht von mir kamen und auch höchstwahrscheinlich nicht durch den Transport entstanden sind. (Karton war einwandfrei ohne Druckstellen und Rahmen war korrekt umwickelt).

Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen? Die Räder werden doch vor Versand auf Unversehrtheit überprüft?

Bei einem Rad in diesem Preissegment erwarte ich mangelfreie Ware. (aber ... Selbst bei einem 400 Euro-Rad von Aldi würde ich das erwarten).

Die Rekla ging selbstverständlich sofort raus, allerdings lässt sich der Service anscheinend etwas Zeit. (Schon paar Tage her)

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie hier Canyon verfahren wird? Preisnachlass, Gutschein, Austausch?

Gerne hänge ich ein paar Bilder an. Vielleicht kann mir jemand per Ferndiagnose mitteilen, ob die Schäden sicherheitsrelevant sind, bzw. ob das ganze sich mit Klarlack einfach selber lösen sollte. Mir kommt einer davon schon sehr tief vor.

Gefrustete Grüße & Danke im Voraus!!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-08-09 at 15.55.32.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-09 at 15.55.32.jpeg
    50,1 KB · Aufrufe: 539
  • WhatsApp Image 2021-08-09 at 15.55.31.jpeg
    WhatsApp Image 2021-08-09 at 15.55.31.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 506
Hab 2 Arbeitskollegen, die sich in diesem und im letzten Jahr jeweils ein Canyon über Jobrad zugelegt haben.
Beim ersten war die Vorbauklemmung nicht wirklich zu gebrauchen, da war etwas in den Gabenschaft reingefallen. Über den Support hat er eine Gutschrift von 100 Euro angeboten bekommen, um damit zu einem Schrauber um die Ecke zu gehen, der das Malheur behebt. Hat er so gemacht, Jobrad hat dem KAuf so auch zugestimmt.
Ein anderer hatte enorme Macken am Lenker (war ein E-Bike mit Flatbar), die Griffe waren total verranzt, das komplette Rad hatte Lackschäden. Auch hier hat Canyon 100 Euro als Kompensation angeboten, das Angebot hat der Kollege nicht angenommen, auch Jobrad stellte sich quer.
 
Hab 2 Arbeitskollegen, die sich in diesem und im letzten Jahr jeweils ein Canyon über Jobrad zugelegt haben.
Beim ersten war die Vorbauklemmung nicht wirklich zu gebrauchen, da war etwas in den Gabenschaft reingefallen. Über den Support hat er eine Gutschrift von 100 Euro angeboten bekommen, um damit zu einem Schrauber um die Ecke zu gehen, der das Malheur behebt. Hat er so gemacht, Jobrad hat dem KAuf so auch zugestimmt.
Ein anderer hatte enorme Macken am Lenker (war ein E-Bike mit Flatbar), die Griffe waren total verranzt, das komplette Rad hatte Lackschäden. Auch hier hat Canyon 100 Euro als Kompensation angeboten, das Angebot hat der Kollege nicht angenommen, auch Jobrad stellte sich quer.

Wahnsinn.. darf ich fragen wie das Thema bei nicht Annahme des Angebots in deinem geschilderten 2. Fall zu Ende ging? Rücksendung und Geld zurück? Ich kann leider, ehrlicherweise aufgrund meiner eher wenig ausgeprägten Erfahrung mit solchen Schäden, da ich sie schlichtweg bei anderen Rädern noch nicht hatte kaum einschätzen, ob dieser Schaden mit einer Pauschale von 100 Euro zu beheben wäre. Ich glaube wohl eher kaum..
 
Wahnsinn.. darf ich fragen wie das Thema bei nicht Annahme des Angebots in deinem geschilderten 2. Fall zu Ende ging? Rücksendung und Geld zurück? Ich kann leider, ehrlicherweise aufgrund meiner eher wenig ausgeprägten Erfahrung mit solchen Schäden, da ich sie schlichtweg bei anderen Rädern noch nicht hatte kaum einschätzen, ob dieser Schaden mit einer Pauschale von 100 Euro zu beheben wäre. Ich glaube wohl eher kaum..
bei Jobrad-Modellen wird da wahrscheinlich anders verfahren.. sorry, zu spät kapiert!
 
Wahnsinn.. darf ich fragen wie das Thema bei nicht Annahme des Angebots in deinem geschilderten 2. Fall zu Ende ging? Rücksendung und Geld zurück? Ich kann leider, ehrlicherweise aufgrund meiner eher wenig ausgeprägten Erfahrung mit solchen Schäden, da ich sie schlichtweg bei anderen Rädern noch nicht hatte kaum einschätzen, ob dieser Schaden mit einer Pauschale von 100 Euro zu beheben wäre. Ich glaube wohl eher kaum..
Der Kauf wurde rückabgewickelt. In dem Fall hat Canyon DHL beauftragt das Rad wieder abzuholen, das ging vermutlich in dem Fall relativ schmerzfrei, weil Jobrad nach Rücksprache dem Kauf nicht zugestimmt hat.
 
Man, da freut man sich, und dann solche Macken am neuen Rad. Ein Preisnachlaß käme da bei mir nicht in Frage, sondern nur ein Tausch gegen einwandfreie Ware.
Eine Endkontrolle scheint da wohl nicht stattgefunden zu haben. Ist im Moment auch eine schlechte Zeit für Radbestellungen, danke Virus !
Vielleicht sogar ein Rückläufer - ist aber nur eine Mutmaßung.
 
Sowas ist immer eine blöde Situation. Du kannst problemlos das Rad zurück schicken, aber dann wirst du vermutlich ohne da stehen, weil es keinen Ersatz, auf Grund von der Verfügbarkeit geben wird.
 
Man, da freut man sich, und dann solche Macken am neuen Rad. Ein Preisnachlaß käme da bei mir nicht in Frage, sondern nur ein Tausch gegen einwandfreie Ware.
Eine Endkontrolle scheint da wohl nicht stattgefunden zu haben. Ist im Moment auch eine schlechte Zeit für Radbestellungen, danke Virus !
Vielleicht sogar ein Rückläufer - ist aber nur eine Mutmaßung.
Doch das glaube ich tatsächlich schon, die Indizien würden dafür sprechen.. sofort Ausverkauft nach meiner Bestellung, nur in meiner Größe verfügbar gewesen, der frühe Liefertermin... Leider kam mir das alles damals nicht so suspekt vor wie jetzt, aber mit einem demolierten Rahmen rechnet man auch nichts zwangsläufig..
 
Doch das glaube ich tatsächlich schon, die Indizien würden dafür sprechen.. sofort Ausverkauft nach meiner Bestellung, nur in meiner Größe verfügbar gewesen, der frühe Liefertermin... Leider kam mir das alles damals nicht so suspekt vor wie jetzt, aber mit einem demolierten Rahmen rechnet man auch nichts zwangsläufig..
Da liege ich mit meiner Mutmaßung vielleicht gar nicht so verkehrt !
 
Sowas ist immer eine blöde Situation. Du kannst problemlos das Rad zurück schicken, aber dann wirst du vermutlich ohne da stehen, weil es keinen Ersatz, auf Grund von der Verfügbarkeit geben wird.
das befürchte ich auch. Super Zwickmühle. Mit der Macke leben und mich möglicherweise in wenigen Wochen darüber ärgern oder jetzt den vernünftigen Weg gehen und die Schönheit (bis auf die Fehler ;) ) schweren Herzens wieder abgeben..
 
Wenn Du in Oberbayern leben würdest ( ... so wie ich z. Zt. noch ) könnte ich Dir mein Kuota leihen.
Steht zum Verkauf ( ... siehe Flohmarkt ).
Natürlich nur ein Spaß, ich fühle aber mit Dir !
 
Wenn Du in Oberbayern leben würdest ( ... so wie ich z. Zt. noch ) könnte ich Dir mein Kuota leihen.
Steht zum Verkauf ( ... siehe Flohmarkt ).
Natürlich nur ein Spaß, ich fühle aber mit Dir
wäre kein Problem, die Oberpfalz wäre nicht weit weg ;)
Nein, es wäre ja nicht so, dass ich keine Alternativen bei mir rumstehen hätte, auf die ich mich schwingen könnte. Trotzdem, wie bereits erwähnt, man spart ewig, man überlegt ewig, man freut sich ewig darauf und dann kommt so ein Verhau an. Total frustrierend und deprimierend.

Konnte meine Wut zumindest auf einem kleinen Ride heute auspowern, das hat wenigstens ein wenig geholfen..
 
Zurück
Oben Unten