• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Gueni

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich kann mich einfach nicht zwischen dem Cannondale Supersix (nicht das Hi-Mod) und dem Specialized Roubaix SL3 Pro entscheiden.
Ich werde einen der beiden Rahmen kaufen, sie mit einer Shimano Ultegra bestücken und habe noch Fulcrum Racing 1 Felgen von meinem alten Bike, welche ich weiter benutzen werde (sind erst 1/2 Jahr alt).

Was könnt Ihr mir raten? Für welches der beiden Bikes würdet Ihr Euch entscheiden? Ich fahre keine Rennen. Hauptsächlich bin ich in den Alpen unterwegs, fahre also relativ oft Pässe und gerne lange Touren.

Preislich wäre das Cannondale € 300,00 günstiger als das Specialized.

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Hi,
rein optisch sehen ja beide meiner Meinung nach gut aus (mir würde optisch das Cannondale besser gefallen) - aber ist das von der Geometrie her nicht wie Feuer und Wasser?
Ich meine ist doch ziemlich schwer vergleichbar oder?
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Dem schliess ich mich mal so an. Wenn man mal Optik und Preis aussen vor läßt, ist das in etwa als würdest du fragen: Soll ich mir nen 911er oder lieber einen Mercedes S-Klasse kaufen?

Du solltest dir schon im klaren sein, ob du lieber einen Racer oder einen Tourer fahren möchtest.

-
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

nimm das rad was dir besser gefällt und zu deinem körper passt.
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Hallo Zusammen,

ich kann mich einfach nicht zwischen dem Cannondale Supersix (nicht das Hi-Mod) und dem Specialized Roubaix SL3 Pro entscheiden.

man sieht du hast dich mit der Geo der Räder nicht beschäftigt!
SuperSix = Racer, Roubaix = Tourer.

Porsche und Benz S Klasse trifft es gut ;)
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Danke für Eure Empfehlungen. Wenn Ihr meint, daß das Cannondale ein reinrassiges Racebike ist, dann werde ich mich für das Specialized entscheiden. Hauptsächlich möchte ich ja längere Touren damit machen.

Jetzt muß ich nur noch überlegen, welche Farbe ich nehmen soll ;)

Nochmals danke!
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

dann werde ich mich für das Specialized entscheiden. Hauptsächlich möchte ich ja längere Touren damit machen.

gute Entscheidung, fahre ich auch und kann mir aktuell nichts besseres vorstellen für schön lange ausgedehnte Touren :D

Würde mir aber selbst ein Bild machen und beide mal probefahren ;)
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Danke für Eure Empfehlungen. Wenn Ihr meint, daß das Cannondale ein reinrassiges Racebike ist, dann werde ich mich für das Specialized entscheiden. Hauptsächlich möchte ich ja längere Touren damit machen.

Das ist ja nun auch wieder Quatsch!!! Nur so kann man zu einer vernünftigen Entscheidung finden:

Würde mir aber selbst ein Bild machen und beide mal probefahren ;)

Es steht ja nirgends geschrieben, dass man mit einem Racer nicht bequem ein paar Stunden Rad fahren kann, genauso wenig ist erwiesen, dass man auf einem Tourer automatisch besser sitzt.
Auf meinem RR bin ich schon öfters 8 - 9 Stunden unterwegs gewesen, auf meinem "bequemen" Tourenrad (Stadtschlampe) wollte ich das nicht probieren, da tut mir ja schon nach ner Stunde das Kreuz weh.

-
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Hallo,
habe mir das Cannondale SuperSix (HiMod) geleistet, das Ding ist eine absolute Rakete. ABER: Trotzdem voll langstreckentauglich!!! Vätternrunde (300km), Trondheim-Oslo (540km), Alpenüberquerung nonstop (360km mit paar Bergen) ist überhaupt kein Problem. Sicherlich ist ein Hollandrad bequemer, aber eben auch entsprechend langsamer. Und Tempo ist auf dem Rennrad ja ein wesentlicher Spaßfaktor.

Bei mir war auch Specialized (eher Tarmac) in der engsten Auswahl. Ist sicher nicht schlechter, solche Sachen unterscheiden sich imo nur noch in der Farbe und im Preis, wenn man mal (in der Liga selten genug) ein Schnäppchen machen kann.

Auch ein Racebike kann man durch Spacer, kurzen Vorbau, Kompaktlenker bequem machen. Umgekehrt kann man sich auch auf einem Tourer unwohl fühlen (zu kurz, zu hoch, zu weich..).
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Sicherlich ist ein Hollandrad bequemer, aber eben auch entsprechend langsamer. Und Tempo ist auf dem Rennrad ja ein wesentlicher Spaßfaktor.

deswegen gewinnt Cancellara auch auf dem Roubaix Flandern *GG*
Muss schon ein sehr träges, laufunruhiges, langsames Bike sein ;)
Und das nicht alles direkt vom Kreuz abgefedert wird, ist natürlich dauerhaft auch ein Nachteil.
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

@juz71: willste nicht den Username ändern?
Nicht übel nehmen, aber musst Du jetzt schon jeden Thread wo das Wort "Roubaix" oder "Specialized" auftaucht zur *Missionierung* nutzen?
Ich denke wir haben es alle mitbekommen, dass Du das Rad super findest - da bin ich ja ganz Deiner Meinung.
Aber nochmal: das muss nicht bedeuten, dass das Rad für JEDEN das RICHTIGE ist.

Außerdem hast Du IMHO die Bemerkung komplett in den falschen Hals bekommen. "Hollandrad" war wohl kaum in Richtung Deines Messiasrades gemeint.
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

Also, um das mal klar zu stellen: das Roubaix ist ein absolutes Spitzenrennrad. Stand ja auch kurz davor, auch wenn mir die Gummieinsätze nicht soo gut gefallen. Wenn das falsch verstanden wurde, sorry. Es liegt mir fern, hier jemanden zu beleidigen!

Mit Hollandrad meinte ich die schwarzen Stahlrösser mit ausladendem Lenker, breitem Ledersattel mit Federn, großer Glock und sehr aufrechter Sitzposition. Sicher sehr bequem, aber wenn es keine anderen Räder geben würde hätte ich gewiss ein anderes Hobby. Weil mir diese zu langsam sind, damit kann ich auch mit 80 noch dahinrollen. Roubaix ist die Kategorie wie Tarmac, Super6, Addict etc, die besten Rennräder der Welt...
 
AW: Cannondale Supersix oder Specialized Roubaix SL3 Pro

deswegen gewinnt Cancellara auch auf dem Roubaix Flandern *GG*
Muss schon ein sehr träges, laufunruhiges, langsames Bike sein ;)
Und das nicht alles direkt vom Kreuz abgefedert wird, ist natürlich dauerhaft auch ein Nachteil.

Meine ursprüngliche Antwort war jedenfalls zum Thema - aber lassen wir das...
 
Zurück
Oben Unten