• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo stellt 2015er Gruppen vor

Beim Haltbarkeits Test in der Roadbike ist auch das Record EPS einfach so gebrochen. An mein Rad schraube ich von Campa nur Aluschaltwerke. roadbike 12/14
 
Letztendlich der gleiche Ansatz, kompromisslos wasserdichte Schalter zu gestalten wie der Magnet-Drehring an der Edelux. Nur eben weightweeny-kompatibel: wozu ein Gramm ans Rad schrauben, wenn man auch zwei Gramm in die Trikottasche stecken kann :)


Der Abschaltmagnet muss ja nicht mitgeführt werden. Er dient lediglich dazu, das System bei längerer Nichtbenutzung stromlos zu machen um den Akku zu schonen, oder beim Transport oder Wartungsarbeiten versehentlich Schaltvorgänge zu vermeiden.
 
Beim Haltbarkeits Test in der Roadbike ist auch das Record EPS einfach so gebrochen. An mein Rad schraube ich von Campa nur Aluschaltwerke. roadbike 12/14
Meine derzeitigen fünf Campa Gruppen, sprich
2009er SR Mech gemischt mit 80 Anniversary SW und UW ohne jegliche Probs im Einsatz
2013er SR Mech ebenso auch ohne Probs
2013er SR EPS ohne ein hauch von Probs
2014er Athena EPS mit SR Kurbel, SR Bremsen, SR Kassette/Kette ohne Probs
2014er SR Mech auch ohne Probs

Fahre seit 2003 Ausnahmslos die Top Gruppen (sprich Record und dann eben seit 2009 SR) von Campa am Renner ohne Probleme.
Einzig ein Fulcrum Racing 5er Industrielager ist mir mal weggegammelt (war wohl Salzwasser).

Und wer weis schon welche Vorschädigung (zB Sturz) das SW während des Dauertest mit gemacht hatte.

So etwas kann auch, ganz unabhängig aus welchem Material es ist, bei der Konkurrenz passieren:
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    11,8 KB · Aufrufe: 31
  • VgTXAl.jpg
    VgTXAl.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 31
  • fd2a.jpg
    fd2a.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 23
stehst du bei Campa oder einer beauftragten Agentur auf der Lohnliste? Deine extrem einseitigen Abhandlungen zum Thema Campa lassen mich zu dieser Vermutung kommen. Ebenso deine Anti Shimano Abhandlungen.
 
Ich hab mir gerade Campateile im Super Sale gekauft, Record und Super Record zum Ultegrapreis, brauchte was für mein Schlechtwetterrad, sonst fahre ich lieber Dura Ace.
 
Der Kommentar war nun auch nicht viel besser...............

Ich werde des öfteren mit dem, nicht durch Campa selbst verursachten, Image konfrontiert, das seien nur Teile für besser verdienende alte Männer, die auf alles andere verächtlich herabblicken.

Das war auch schon vor 30 Jahren so und hat da auch schon nicht gestimmt.

Unabhängig von irgendeiner Marke kann ich auch generell mit so einer Art hingebungsvoller, fast schon religiös anmutender Verehrung für eine Marke nichts anfangen.

Ein wenig kritische Distanz oder auch gerne mal ironische Distanz hält da den Blick auf die Realität frei.

Wir hatten hier mal einen User, der hing fast schon unterwürfig an einer bestimmten Fahrradmarke. Die konnten den größten Scheiß fabrizieren, den letzten Mist erzählen, der hat das alles ungefiltert für bare Münze genommen und keilte im gleichen Zug gegen alles andere aus..... zu was eigentlich erwachsene Männer fähig sein können..... :D
 
Ich könnte und möchte auch nicht so emotionslos an die gelebte Leidenschaft Radsport rangehen.
Das muss man nicht verstehen bzw ist es auch gut so das dies nicht jeder nachvollziehen kann.
War damit nicht zu recht kommt wird ja nicht gezwungen meine Kommentare zu lesen/verfolgen.
 
stehst du bei Campa oder einer beauftragten Agentur auf der Lohnliste? ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Hersteller und Vertrieb solche fundamental-extremistischen Marken-Dschihadisten peinlich sind.
 
Ab einem bestimmten Punkt ist weder das Eine, noch das andere lustig.

Wird ein wenig wie in der Schule: adidas ist besser und Lico Kacke, nee Puma is'cooler, achwasigitt nur Nike bringts...... und irgendeiner hat dann Converse ...... der nächste stach mit Van's......

Ab dem Ende der Pupertät, so mit 30-35 Jahren sollte man das doch hinter sich haben.............na gut, bei manchen geht das direkt in die midlife crisis über, da fängt man den gleichen Scheiß von vorne an.........:D
 
Ich habe bei der neuen Chorus gerade gesehen, das die Bremsen auch verändert wurden. Sie sind jetzt ca. 0,5cm breiter. Die Hebelarme sind auch länger, also sollte sie stärker sein. Auf der Rolle macht das auch den Eindruck. Außerdem ist jetzt hinten auch die Dualpivot dran. Eigentlich hat mir die einfache hinten immer ganz gut gefallen und auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis ich ja, sagte nur das beim neuen Rad jetzt die Dual dran ist. Weis nicht warum Canyon da gewechselt hat. Beim Vorgänger war die Single Pivot dran.
 
Ich habe bei der neuen Chorus gerade gesehen, das die Bremsen auch verändert wurden. Sie sind jetzt ca. 0,5cm breiter.
Könnte dem Trend zu breiteren Reifen und breiteren Felgen geschuldet sein.

... Die Hebelarme sind auch länger, also sollte sie stärker sein.
Wobei sich längere Bauteile auch leichter verwinden, insofern könnten sich beide Effekte auch gegenseitig aufheben - wir warten also auf deinen "on the road"-Test. ;)
 
Bin gestern vorm Haus mal rumgerollt. Deutlich mehr Bremskraft, aber auch deutlich weicherer Druckpunkt. Beide Räder haben die original Bremszüge von Campa dran. Insgesamt aber nicht schlecht, man braucht viel weniger Handkraft. An das weiche gewöhnt man sich bestimmt noch.
Laufräder sollte auch nichts ausmachen, ein Rad mit Shamal Ultra eins mit Eurus. Reifen gleich.
 
Zurück
Oben Unten