• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Delta, Syncro und Power-Grade - alles eine Frage der Einstellung ...

Vollständige Seite anschauen…
weiss nicht ob es hier dazu gehört
... wir haben (im Verein noch gemeinsam geschraubt) früher als die Bautenzüge noch aus einfachem Stahl und nicht aus NIROSTA waren die Enden nach dem kürzen mit dem Lötkolben verlötet. So konnte man den Zug zur Wartung/Pflege auch mal aus- und wieder einbauen

Meistens haben wir dann gleich ein paar Ersatzzüge mit vorbereitet, falls ein Zug mal gerissen ist, was zwar selten aber schon mal vorkam.

Bei den NIROSTA geht das nur noch bedingt wie ich bei meinen Aufbauten mit Deltas feststellen musste - ein paar klassische Stahlzüge habe ich aber hier noch gefunden
 
Ja, das Löten geht mit modernem Teufelszeux nimmer. Wenn du keine Quetschhülsen verwenden willst (oder kannst - z.B. bei Deltabremsen), kannst du die Zugenden nach dem sauberen Abschneiden in ein Fläschle Sekundenkleber tunken.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen