Cerveloflyer
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Hi,
habe gerade versucht, eine Campa Veloce-Kurbel (Ultra Torque) in einen älteren Stahlrahmen zu bauen (BSA, 68mm Gehäusebreite). Soweit kein Problem, aber: aufgrund des geringen Q-Faktors (Abstand zur Achsmitte) der Kurbel und den geraden Kettenstreben des Rahmens (hinten ganz normal 130mm Einbaubreite) ist das Ende des Kurbelarm mit der innere Seite gerade mal 1,5-2 mm von der Kettenstrebe entfernt!!! Wenn ich jetzt noch die linke Kurbel einbaue und beide wie vorgesehen miteinander verbinde, könnte es sein, dass der Abstand sogar noch geringer wird oder der Arm an der Kettenstrebe schleift!
Meine Frage: Gibt es da Zwischenringe (entweder für die Lagerschalen oder für das auf der Kurbel sitzende Industrielager) oder muss ich mir eine andere Kurbel suchen??? Bei den Zwischenringen würde ja auch die Kettenlinie geringfügig verändert werden?!
habe gerade versucht, eine Campa Veloce-Kurbel (Ultra Torque) in einen älteren Stahlrahmen zu bauen (BSA, 68mm Gehäusebreite). Soweit kein Problem, aber: aufgrund des geringen Q-Faktors (Abstand zur Achsmitte) der Kurbel und den geraden Kettenstreben des Rahmens (hinten ganz normal 130mm Einbaubreite) ist das Ende des Kurbelarm mit der innere Seite gerade mal 1,5-2 mm von der Kettenstrebe entfernt!!! Wenn ich jetzt noch die linke Kurbel einbaue und beide wie vorgesehen miteinander verbinde, könnte es sein, dass der Abstand sogar noch geringer wird oder der Arm an der Kettenstrebe schleift!
Meine Frage: Gibt es da Zwischenringe (entweder für die Lagerschalen oder für das auf der Kurbel sitzende Industrielager) oder muss ich mir eine andere Kurbel suchen??? Bei den Zwischenringen würde ja auch die Kettenlinie geringfügig verändert werden?!