• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Neutron: Felgenlöcher gerichtet/ungerichtet?

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Registriert
29 September 2005
Beiträge
5.757
Reaktionspunkte
3.044
Ort
zwischen Lübeck und Hamburg
Ich habe vor, an einem Neutron Hinterrad die Nabe gegen eine Powertap-Nabe zu tauschen.

Was ein Problem werden könnte:
Das original Einspeichmuster des Hinterrades ist rechts gekreuzt, links radial. Bei Powertap braucht es aber links mindestens eine 2-fach Kreuzung.

Nun weiß ich nicht, ob an der (asymmetrischen) Hinterradfelge die Speichenlöcher (oder vielmehr der Sitz der innenliegenden Nippel) exakt ausgerichtet sind und mir so evtl. einen Strich durch die Rechnung machen.

Weiß das jemand? Ich möchte ungern das Hinterrad zuerst auseinander rupfen, um dann diese Sackgasse festzustellen.
 
Zurück
Oben Unten