• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Butyl vs. Latex - Schlauch im Renneinsatz

DogmaFP schrieb:
... du scheinst hier der einzig wahre Profi zu sein. Ich hätte noch 2 nagelneue Michelin Latexschläuche für dich, die schönen grünen ! :D
Ich mag sie nicht mehr ...:cool:

Her damit - ich kann die gebrauchen!:lutsch:
Haben die noch das grüne Ventil? Sonst passt das schlecht zu meiner Kollektion;)
 

Anzeige

Re: Butyl vs. Latex - Schlauch im Renneinsatz
achimbu schrieb:
Wie lange waren den die Schläuche auf den Rädern montiert?
Hoffentlich hat Dein Pinarello auch überlebt!

Gute Besserung!

Danke für die Genesungswünsche.
Wie lange die Schläuche drin waren weiss ich nicht genau, aber 3 Jahre mindestens. Den LRS fahre ich sehr selten. Hab ihn eigentlich nur gefahren weil es sehr windig war mit starken Böen. Da sind die ZIPP 404 praktisch nicht fahrbar. Das Rad hat glücklicherweise nix abbekommen. Das Lenkerband war etwas am Lenkerende angescheuert (1cm) und das Schaltwerk hat zwei Kratzer. Ich hatte das Glück im Unglück. Dafür sind einiges an den Klamotten draufgegangen. Körperlich heilt auch alles.

Sehe du bist aus Stgt.
Am Sonntag fahren wir aus dem Forum in Ludwigsburg RTF

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=371

Siehe auch im Wintertrainingsfred! Hast du Lust?
 
Lust habe ich auf jedenfall, bloss leider keine Zeit.
Fahre mit meiner kleinen Familie zu meinen Schwiegereltern nach Oberschwaben.
Mache dort ein kleines Bergzeitfahren :cool: http://www.rsv-seerose.de/ und messe mich dort mit Steffen Wesemann von Team-mobile.
:D Hört sich gut an oder?

Aber vielleicht macht eurer aktiver Fred auch beim RTF in Fellbach mit, würde mich freuen.
 
Ooops, jetzt ist mir gestern auch ein Latex-schlauch am Vorderrad :eek: geplatzt. Zum Glück beim nach der Abfahrt, beim hochfahren.

Meine Frage:
Das Loch ist seitlich, wie bei einem Montagefehler, eingeklemmt in das Felgenhorn. Der Schlauch ist aber schon ca. 2000 km drin. An ein Snakebite glaube ich nicht, habe ca. 15 min. vorher auf 8 bar aufgepumpt und es gab kein Schlagloch.
Kann es sein das ein Schlauch nach ca. 2000 km platzt wegen einem Montagefehler?
Es war eine nagelneuer, aber zugleich auch ein sehr alter Contischlauch. Auf der Verpackung war noch ein DM-Etikett. Falls das Alter der Grund ist, dann sollte aber ein Verfalldatum angegeben sein.

;)
Vorerst fahre ich vorne Butyl.
 
Mein Senf:

Fahre seit ca. 7 Jahren Latex bei MTB und RR. Ein Platzer war noch nie dabei. Bei einem Vredestein ist mir mal die Verklebung aufgegangen (pfffft).

Bei Michelin bislang schon ein paar Platten (einige Snakebites beim MTB, 2-3 Durchstiche beim RR). Jeweils glimpflich ausgegangen, kein Platzer. Hitzeprobleme hatte ich bisher noch nie.

Ich glaube, die Dinger sind etwas biestig bei der Montage. Also nie Talkum vergessen und immer schön vorsichtig beim Aufziehen des Mantels...

Gruß cone-A
 
cone-A schrieb:
Mein Senf:

...

Ich glaube, die Dinger sind etwas biestig bei der Montage. Also nie Talkum vergessen und immer schön vorsichtig beim Aufziehen des Mantels...

Gruß cone-A

A Propos Talkum- das ist wohl heute ein gänzlich unübliches Mittel? In keinem der Räder, die ich gekauft habe, war auch nur ein Hauch von Talkum drin. Ich rüste dann immer nach, sobald ein Schlauch zu flicken ist.
 
AW: Butyl vs. Latex - Schlauch im Renneinsatz

pave.. wieso hast denn den veloflexlink aus der signatur getan?!.. wollte da gerade hingehen und merk, dass du den link nicht mehr gibst..;)
 
AW: Butyl vs. Latex - Schlauch im Renneinsatz

der fred is geil!

also nochmal zusammenfassung aus duke/ulle diskusion (oder monolog weil ich die tour ned hab?): bester kompromiss: schwalbe light! rennen latex!!duke
ich: lieber immer schwalbe light
 
AW: Butyl vs. Latex - Schlauch im Renneinsatz

Wo bekommt ihr eigentlich das Talkum her?
Ich hab, da ich kein reines Talkum bekommen habe bisher
Babypuder benutzt.
 
AW: Butyl vs. Latex - Schlauch im Renneinsatz

OBI, Praktiker, Hagebaumarkt, Toom ...........................................................
.................... usw.
 
Zurück
Oben Unten