Die Luft muss etwas zirkulieren können damit die Brille nicht beschlägt. Und das können Arbeitsschutzbrillen nicht leisten
Vario ist nachts nicht wirklich mit klar zu vergleichen. Die aktuellen “hellgrauen“ sind in dieser Hinsicht zwar gut, aber noch lange nicht perfekt. Meine Alpina S-Way VL+ ist zwar für Fahrten in die Nacht hinein ein deutlicher Fortschritt zu den älteren Vario-Alpinas in meinem Fuhrpark, aber der Unterschied zu wirklich klaren Gläsern ist trotzdem noch sehr deutlich. (Die VL+ dürfte genau das gleiche Glas haben wie die verlinkte 202, denn es ist ja quasi die gleiche Firma)Darf es eine Brille für alles sein? Superlangweiligweil´s keine Fummelei mit Tauschgläsern gibt
https://gearinstitute.com/gear-review/uvex-sgl-202-vario-sunglasses/
OK. Dann tropft das Wasser halt an den Gläsern lang. Der Luftfeuchte die sich durch den Schweiß bildet muss ja irgendwo hin. Aber wer unbedingt mit ner Schlosserbrille radfahren will kann da natürlich tun. Ich hab so Teil im Berufsleben getragen. Für den Sport hab ich lieber ne Sportbrille bevorzugt.Ist, so pauschal geschrieben, schlichtweg falsch. Ich fahre seit einigen Jahren eine Uvex Pheos Schutzbrille. Die ist, wie einige andere Schutzbrillen auch, beschichtet und beschlägt nur bei Temperaturen weit unter 0°C etwas.
Das ist jetzt auch sehr pauschal. Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie empfindlich Deine Augen sind. Ich jedenfalls könnte ohne Tönung an nur einigermaßen hellen Tagen nicht mehr fahren, bei knalliger Sonne geht bei mir ohne Sonnengläser gar nichts mehr. Ich trage da auch sonst immer Sonnenbille. Selbst bei bedecktem Himmel finde ich orangene Gläser angenehmer als klare weil erstere aufhellend wirken und den Kontrast verstärken.Wirklich *brauchen* tut man eine Tönung auch am grellsten Sommertag nicht wirklich, solange man nicht in Regionen ist wo man Gefahr läuft eine Wolkendecke von oben zu sehen. In flacheren Gefilden, wo das sowieso nicht möglich ist finde ich Tötung absolut nebensächlich.
Das ist jedenfalls die Aussage meinen Optikers. Auch auf der offiziellen ADIDAS Seite wird die Halfrim nicht mehr aufgeführt. Die Neue heißt jetzt Evile Eye Pro und hat nen Vollrand,wie schon die alte Evile Eye, nur das die neue etwas wuchtiger wirkt..Was die Evil Eye (Halfrim) ist ein Auslaufmodell??? Die ist das allerbeste was ich je hatte dazu in Sehstärke geschliffen!
Ich habe auch die und bin super zufriedenDarf es eine Brille für alles sein? Superlangweiligweil´s keine Fummelei mit Tauschgläsern gibt
Moin! War ich auch bis zum Zeitpunkt des Crashes, vorletzten Sommer. Da habe ich mir die identische 803 geholt. EbensoIch habe auch die und bin super zufrieden
Wie kommst Du eigentlich auf 1000 Euro? Oder hast Du die Gläser als zweistärken Gläser (Gleitsicht)? Aber auch dann kommt man kaum auf 1000 Euro. Mein Optiker hat mir die Evile Eye Halfrim mit optischen Gläsern für um die 450 Euro angeboten. Wechselgläser sind das dann allerdings nicht. Die Gläser werden fest mit der Fassung verbunden. Das war dann auch der Grund warum ich die Version mit Clips genommen habe. Möchte die Gläser wechseln können.Wenn nämlich mal was mit meinem Rahmen sein sollte, und es die nicht mehr gibt werden 2 Wechselgläser in Sehstärke + neuer Rahmen fällig, was dann ca. im 1000€ Bereich liegt, und da hab ich zusätzlich nicht den geringsten Bock drauf
OK. Dann tropft das Wasser halt an den Gläsern lang. Der Luftfeuchte die sich durch den Schweiß bildet muss ja irgendwo hin. Aber wer unbedingt mit ner Schlosserbrille radfahren will kann da natürlich tun. Ich hab so Teil im Berufsleben getragen. Für den Sport hab ich lieber ne Sportbrille bevorzugt.