Das gehört aber nun mal dazu! Und die Felge nimmt jetzt auch nicht sofort Schaden.Ich habe halt nicht nur Waldboden, sondern auh sehr viel spitzen Schotter den Berg hoch. Und ich merke, je niedriger der Luftdruck, desto mehr spüre ich die Felge auf dem Schotter. Will ja so wenig wie möglich Dellen in der Felge.
Nur weil du unzugänglich für Argumente bist, sind nicht alle anderen doof.ich merke schon, dass es sinnlos ist, hier über den Sinn und Zweck von Geländebereifung zu diskutieren! Pumpt Eure Reifen tot und werdet glücklich damit!
davon war nie die Rede!Nur weil du unzugänglich für Argumente bist, sind nicht alle anderen doof.
Hier geht es um CX, nicht um das Ballern auf Trails im MTB Stil. Dafür gibt es anderes Gerät, oder eben langsamer fahren!Es ist ja nicht so, als würde ich nicht gerne mit geringem Druck fahren, aber die Felge stirbt einfach auf typischen Trails in der Eifel und im Bergischen. Spätestens wenn du nach nem Absatz auf ner Steinkante landest, die du dank Laub nicht gesehen hast, zeigt dir die Felgenflanke ihren Kontakt.
Also meine haben keine Dellen, auch bei 1.5 bar (58 mm tubeless) nicht, obwohl ich schon hier und da mal stehenlasse.Guck dir doch mal Laufräder von MTBlern an … nicht jeder fährt mit dem CX auf Wiese und Gras im Kreis
3 bar sind Dein Tribut an den Asphalt. Im Gelände verschenkst Du Performance und im Rennen machen 0.2 bar Unterschied zwischen Fahren und Laufen.Da treffe ich für mich lieber die Ebtscheidung mit 3 bar zu fahren, schlechteren Grip zu haben, aber das Material zu schonen. Ich muss es zum einen selber zahlen und zum anderen kommt es nicht darauf an alleine im Wald den maximalen Grip zu haben. Da kann man vorher auch kurz anbremsen und raus nehmen.
Da würde nicht davon ausgehen. Bei der heutigen Ausdifferenzierung der Produkte gilt der Grundsatz "nur wenn X draufsteht, ist X auch drin" umso mehr.Ist dieses Modell auch tubelessfähig?