• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin ich zu pingelig? Qualität bei Giro-Helm

Bluesboy01

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Rennrad-Helm und bin beim Giro Agilis MIPS gelandet. Preis und Passform, Optik, Gewicht etc. ist alles ok, was mir gar nicht gefällt sind die "Spaltmaße" bei der Verklebung von Helm und Schale bzw. die Übergänge an den Belüftungsöffnungen.
IMG_7581.jpg
IMG_7582.jpg
IMG_7580.jpg


So kenne nicht das nicht von anderen Herstellen, die ich schon gefahren bin (Alpina, iXS, Leatt, Bell) und auch nicht Giro selbst (Ski- und Skate-Helm) Bei einem Helm für UVP €115,- / Straßenpreis € 70,- bin ich schon etwas ernüchtert. Bin ich da zu pingelig? Zurückschicken?
Gruß mit Blues
Markus
 
Sieht Sch..... aus. Zurückschicken und tauschen lassen.
Das ist halt der Fluch des Online Handels. Man weiß nicht, wie lange ein Artikel schon unterwegs ist, und durch wieviel Händer er schon wanderte.
Einen Helm in so einem Zustand zu versenden finde ich gelinde gesagt - frech !
 
Sieht Sch..... aus. Zurückschicken und tauschen lassen.
Das ist halt der Fluch des Online Handels. Man weiß nicht, wie lange ein Artikel schon unterwegs ist, und durch wieviel Händer er schon wanderte.
Einen Helm in so einem Zustand zu versenden finde ich gelinde gesagt - frech !
Naja mein Händler wird jeden Artikel auspacken und begutachten.
 
Im Fall der Fälle hat man aber keinerlei Probleme. Mir ist es auch schon mehrmals passiert, dass die nichtmal das reklamierte Produkt wiederhaben wollten. Man bekommt sofort das Geld wieder und gut ist.
Händler vor Ort machen da mehr Ärger (im Onlinehandel hat der Kunde ja generell auch mehr Rechte)...
Überall bestellen wollte ich auch nicht, aber Bike24, r2bike und probikeshop sind maximal unkompliziert und zumindest die ersten beiden liefern auch am nächsten Tag;)
Schon, aber bis jetzt hat der TE weder von Problemen geredet, noch hat er verraten wo er bestellt hat. Daher verstehe ich den Zusammenhang nicht.
 
Finde nicht, dass du da zu pingelig bist. Bild 1 sieht nach einem Verarbeitungsfehler aus, Bild 3 "nur" kosmetisch. Ich finde, man kann schon verlangen, dass solche Produkte sauber verarbeitet sind.
 
Schon, aber bis jetzt hat der TE weder von Problemen geredet, noch hat er verraten wo er bestellt hat. Daher verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Hallo,
ich gehe davon aus, dass der Händler (HIBIKE) den Helm anstandslos zurücknehmen würde, die Frage war nur, ob ich ihn überhaupt zurückschicken sollte.
Gruß mit Blues
Markus
 
Ich würde ihn reklamieren. Wenn nicht wegen der Optik, dann alleine wegen der Sorge dass er bereits gestaucht und somit beschädigt wurde.
 
Reklamieren. Eine derart schlechte Verarbeitung hatte ich auch mal bei einem Ionos.
Der war so schlecht verarbeitet, dass ich mir nur vorstellen kann, das es sich um B-Ware handelte, die irrtümlich in den freien Verkauf gelangte.
Ansonsten ist Giro sonst top verarbeitet. Hatte mittlerweile sicher 15 Giro Helme, von denen wirklich nur dieser eine Ionos negativ heraus stach.
 
Auf jeden falle reklamieren...sieht ja fast schon wie eine Chinakopie aus ;-). Ich hatte auch neulich 2 Abus Stormchaser Helme (movistar Edition) einmal beim ersten Helm, Aufkleber oben löste sich schon, beim 2ten Helm war Abus vorne versetzt und hinten schief aufgeklebt, erst der 3te war okay.... (100,- per Stück)...
 
Hallo,
ich habe den Helm inzwischen retourniert mit der Bitte im Rücksendeschein, das neue Modell etwas genauer zu begutachten. Mal schauen...
Gruß mit Blues
Markus
 
Bei mir ist am Wochenende an meinem Giro Aether MIPS ein kleines Plastikteil abgebrochen, welches an der Halterung am Hinterkopf zwei dieser sehr dünnen "Plastikstreben" verbindet.

Eine Lebensdauer von 6 Monaten ist dann doch ein bisschen kurz für einen 200 Euro teuren Helm.

Mal den Kundendienst der Firma ausprobieren... Wobei da natürlich erstmal der Händler dazwischen steht.
 
Zurück
Oben Unten