Ob die Scheibe nun gefüllt ist oder nicht ist für die Aerodynamik unerheblich. Konstruktiv wird das jeweilige Verfahren auch berücksichtigt worden sein. Gibt halt verschiedene Ansätze und halten werden wohl alle. Auf jeden Fall sollte da Ventilloch zugeklebt sein und die Ausrichtung vom Lenker / Extensins wurden ja bereits angesprochen. Der Wind ist natürlich ein erheblicher Einflussfaktor und ohne diverse Messreihen mit Leistung, Geschwindigkeit (und Puls) wird das nix mit der Aussage ob oder wieviel das bringt.
Merke ich leider auch selber, wenn ich meine Standardrunde fahre. (ist grob ein Viereckskurs) Ohne irgendwelche technischen Änderungen schwankt das Leistungs/Geschwindigkeitsverhältnis doch erheblich.
Das mit dem Lenker kenn ich, man wundert sich wenn man zuhause ist wie der verdreht ist. Bei so Schlaglöchern oder Bahngleisen versuche ich jetzt immer mit Zug nach oben gegenzuhalten. Vorbauschrauben will ich nicht noch fester ziehen.Das Lenkerthema ist schon behoben (Grund war das die schrauben nicht zu 100% angezogen waren und ich damit über eine Bahnübersetzung gefahren bin)
Also sollte das von der Steifigkeit her kein Problem sein? Mit etwas Kraft kann ich die Carbonfläche leicht nach innen drücken.
Ich muss mir einen Windkanal bauen.
Was ist von Ron Wheels zu halten? 560€ ist ja selbst für Chinaimport eine ziemliche Ansage.
http://shop.ronwheels.de/Product/RON 3 white
Versuch nicht, Deine Fahrleistungen durch mangelhaftes Material zu entschuldigen
Je eher Du dass akzeptierst, desto besser ist es fĂĽr Dein Sparschwein.
Weil wirklich schneller wirst Du im wesentlichem durch optimale Sitzposition und ernsthaftes Training in derselben.
Speichenrad oder Scheibe ist als Diskussion erlaubt (wenn hinten nicht schon ein Zipp 808 rollt). Aber Scheibe a gegen Scheibe b sicherlich nicht.
Auch wenns noch so schön bollert bei den anderen.
Am Wochenende das erste Zeitfarhen gemeistert.
Ein paar dinge gehen mir seitdem durch den Kopf:
Das erste was mich gleich aufgefallen ist: mein Scheibenrad hört sich echt arm an im Vergleich zu einer Zipp Scheibe ^^
Und ich bin mir nicht sicher ob ich durch die dünnen Seitenwände meiner Billig Scheibe nicht einiges an Watt verliere?
Allgemein habe ich mich gefragt wie viel Schlechter meine Laufräder sind was die Aerodynamik angeht? Die Form und höhe sind ja gleich wie bei den Teuren Marken?
Was meint ihr?
Am Wochenende das erste Zeitfarhen gemeistert.
Ein paar dinge gehen mir seitdem durch den Kopf:
Das erste was mich gleich aufgefallen ist: mein Scheibenrad hört sich echt arm an im Vergleich zu einer Zipp Scheibe ^^
Und ich bin mir nicht sicher ob ich durch die dünnen Seitenwände meiner Billig Scheibe nicht einiges an Watt verliere?
Allgemein habe ich mich gefragt wie viel Schlechter meine Laufräder sind was die Aerodynamik angeht? Die Form und höhe sind ja gleich wie bei den Teuren Marken?
Was meint ihr?
Es ist ein richtiges, die Materialstärke schein recht dick zu sein (lässt sich aber trotzdem nach innen drücken)ist deine Scheibe ein Speichenrad mit Verkleidung oder schon ein richtiges?!
Wenn es ein richtiges ist, scheint die Materialstärke relativ hoch zu sein, so das es kaum Schwingungen zulässt um dann wie eine Lautspecher-Membrane zu wirken und ordentlich kracch zu machen.
Um wirklich schlecht zu sein, mĂĽssten die Verkleidung im Wind flattern, was es sicherlich nicht tut.
Daher denke ich das die Scheibe sicherlich keine Ursache hat.
ich finde die 38kmh bei den Höhenmetern doch recht fix