• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Brille 2010

Twinkie

Aktives Mitglied
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.758
Reaktionspunkte
15
Hey Mädelz,

das Wetter wird strahlender, hab mir gestern den ersten Sonnenbrand des Jahres eingefangen uuuuuuuuuund in dieser Saison brauch ich ne neue Radbrille.

Zeigt her eure Sichtgeschütze!:cool:

Was ist grad Neu//Trendy//NoGo//Universal?

Brauche mal Input und ein paar Vergleichsmodelle :eek::eek::eek:

Mache aber den Anfang:
Ich fahre Rudy Project Rydon
rudy-rydon.jpg

...aber es weht mir zu sehr zwischen Nase und Glas durch.
 
AW: Bike-Brille 2010

Ich bin seit Jahren mit der Rydon sehr zufrieden .
Zudem hab ich noch den Korrektureinsatz drin .
 
AW: Bike-Brille 2010

Hi,
ich habe mir im letzten Jahr die Enduring Pace von Oakley gegönnt. "Endlich ist sie da, die erste Sports-Performance-Sonnenbrille, die ohne Wenn und Aber speziell und ausschließlich für Frauen konzipiert wurde." Wie gut das in der Produktbeschreibung klang - ja, und so trägt sie sich auch. Die Gläser sind austauschbar. Und vom Joggen, über Radfahren bis hin zu Tennis - die Brille macht alles mit :)
Beste Grüße
 

Anhänge

  • 4804f9e471fb5.jpg
    4804f9e471fb5.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 239
AW: Bike-Brille 2010

Ich fahre seit xx Jahren eine Oakley Pro M-Frame mit den kleinsten Scheiben (Hybrid S)- die sitzt perfekt, obwohl ich einen sehr kleinen Kopf habe...ich habe keinen Grund, mal über was Neues nachzudenken. :eek:

Habe heute mal die Rudy Equinox SX von meiner Schwester aufgehabt, die sitzt bei mir überhaupt nicht...null Passform.
 
AW: Bike-Brille 2010

Ich fahr mit der Specialized ROULETTE Optic! Sie passt sich den Lichtverhältnissen an und sie ist einfach TOP! Ich liebe diese Brille und sie sieht auch echt Gut aus.
 

Anhänge

  • spec10_roulette_6808-1200_p.jpg
    spec10_roulette_6808-1200_p.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 157
AW: Bike-Brille 2010

Ich fahr mit der Specialized ROULETTE Optic! Sie passt sich den Lichtverhältnissen an und sie ist einfach TOP! Ich liebe diese Brille und sie sieht auch echt Gut aus.

Die Damen Modelle sehen so riesig aus...und man findet nirgends ein Bild mit Gesicht.
 
AW: Bike-Brille 2010

Ich hab seit Jahren die hier:

http://www.swisseye.com/html/______outbreak.html

erst nur zum Segeln und mittlerweile auch zum Radfahren. Die kann man auch verbiegen oder drauftreten, ohne dass sie Schaden nimmt, außerdem schließt die zumindest bei mir aber auch bei allen anderen, die die Brille bisher probiert haben perfekt ab. Kostenpunkt etwa 30-35€.

Gibts auch für schmale Köpfe:

http://www.swisseye.com/html/______outbreak_s.html

Edit: hab sie grad im Internet sogar für 25€ gesehen.
 
AW: Bike-Brille 2010

Ich hab die Adidas Evil Eye Pro auch mit Korrekturgläsern. Gibts ja in zwei Größen, und mit der Kleineren komm ich gut zurecht.
Und man sieht sogar auch noch was von meinem Gesicht ;)
 
AW: Bike-Brille 2010

Ich hab seit Jahren die hier:

http://www.swisseye.com/html/______outbreak.html

erst nur zum Segeln und mittlerweile auch zum Radfahren. Die kann man auch verbiegen oder drauftreten, ohne dass sie Schaden nimmt, außerdem schließt die zumindest bei mir aber auch bei allen anderen, die die Brille bisher probiert haben perfekt ab. Kostenpunkt etwa 30-35€.

Gibts auch für schmale Köpfe:

http://www.swisseye.com/html/______outbreak_s.html

Edit: hab sie grad im Internet sogar für 25€ gesehen.

echt? :confused: ich hab mir vor ca 4 Jahren 2 davon gekauft zum skifahren - eine schwarz und eine gelb.
Bei beiden waren, ohne dass sie großer Belastung ausgesetzt waren - nach kürzester Zeit die Scharniere an den Bügeln ausgebrochen aus dem Plastik :eek: 2 Montagsbrillen geht kaum, daher hab ich die von meiner Liste gestrichen. Deine Beschreibung mit verbiegen und drauftreten überrascht mich daher bisserl - entweder ich hab wirklich 2 Ausschußteile erwischt oder die haben die in den letzten Jahren generalüberholt :ka:

Beim Radln hab ich seit ca 10 Jahren eine Rudy Project (Modell keine Ahnung) - einfach genial, sitzt perfekt, auch beim Laufen :daumen:
 
AW: Bike-Brille 2010

Ich hab die Adidas Evil Eye Pro auch mit Korrekturgläsern. Gibts ja in zwei Größen, und mit der Kleineren komm ich gut zurecht.
Und man sieht sogar auch noch was von meinem Gesicht ;)


Die Brille hab ich auch - sie ist sowohl zum Radfahren als auch zum Motorradfahren bestens geeignet :)
 

Anhänge

  • avatar_80x80.jpg
    avatar_80x80.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 1.080
AW: Bike-Brille 2010

Hat jemand von Euch schon mal die Jiggy von Adidas aufgehabt?

Ist eine Jugendbrille und kann mit echten Korrektorgläsern direkt verglast werden...sogar mit selbsttönenden von Transitions. Damit kommt man auf ca. 180,-, ist dafür gar nicht mal sooo viel.

A981_6050.jpg
 
AW: Bike-Brille 2010

@owl: dein bild ist viiiiiel zu klein...:cool:
 
AW: Bike-Brille 2010

penally_a_carbon_schwarz.jpg


die hab ich mir gegönnt. Was ich nur schade finde ist das die nicht auch orange/gelb einfärbt.
 
AW: Bike-Brille 2010

also enduring pace käme für mich nicht in frage, da kann ich so schon sehen, dass die zieht...wobei die an den brauen oben recht eng anliegt, oder?
Lavender-Trust-2.jpg


ich brauch was, was an der seite länger ist und nach unten bündiger mit den wangen abschließt....bei meiner rudy rydon zieht es von allen seiten, weil sie zu weit vom gesicht absteht. windschutz bei mir = NULL! vor allem bergab tränen die augen richtig schlimm. auch nach gewerkel an den nasenklammern :rolleyes:
 
AW: Bike-Brille 2010

Hallo,

ich habe mittlerweile nur noch Giro Brillen mit Zeiss Gläsern, die Qualität der Gläser ist echt super!

Die Semi zum Rennradfahren - mit dunklem und hellem Glas

Giro_Semi_Compact_gloss_black_grey.jpg



Die Cymbal zum MTB fahren

220



und die Coy für so :)

cj6794.jpg




Die Brillen passen einfach super zu Giro Helmen - natürlich auch zu allen andern... :)
 
AW: Bike-Brille 2010

Clips, macht mir aber keine Probleme, so nah sind die dann auch nicht an den Augen dran. Und man kann sich nach Herzenslust neue Wechselscheiben kaufen :)

Hab ich auch seit kurzem. Ne tolle Brille. So viele Einstellmöglichkeiten und unzerstörbar
adidas001.JPG

adidas2002.JPG


Edit meint: Ohh, schei$$e! Ist ja der Ladies only Bereich. :crash:
 
Zurück
Oben Unten