• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Mir konnte bislang auch keiner den faktischen Unterschied von Record und Choruskurbeln mit der 4Kant Aufnahme und dem marmorierten Carbon erklären. Die Beschriftung, okay. Aber sonst?
Vermutlich nichts sonst. Die Chorus kam einfach spaeter und dass das Chorus-Zeug dann umgelabelter Record-Kram ist, ist doch normal.
 

Das wär doch was für Dich @Jürgen
 
Das 6-fach x 2 mit Trommelbremsen-Modell, hat damals 1.000 DM gekostet!
 
Wenn ich richtig zähle, ist da eine vordere Nabe zuviel...
Magst Du da eventuell einen Preis dranschreiben (gerne auch per PN)?
Die überzähligen Naben habe ich mir als Ersatzteilspender beiseite gelegt. Kugelringe und Konen kann man zwar noch kaufen, da aber Record, Chorus, Daytona und diverse Systemlaufräder identisch von der Lagerung und den Ersatzteilnummern sind und VR und HR die gleichen Konen und Kugelringe verwenden, lohnt es sich nicht eine VR-Nabe abzugeben. Im Gegenteil, ich suche immer noch weitere.
 
…vielleicht (nur) die Kettenblätter? Ich habe beide Kurbeln im Einsatz, also RECORD und CHORUS, und konnte da bisher auch noch keinen Unterschied feststellen.
Ich glaube Chorus silberne, Record die titanfarbenen, wobei die Ersatzteilnummern der silbernen Chorus Blätter auch "RE-xxx" Nummern sind.
 
Was ist mit Schnellspannern? Die verschleissen ja nicht. Suche noch ein Chorus-Paerchen...
 
Gebrauchte gipiemme White Laser Teile.
Die Teile sind gebraucht, haben Gebrauchsspuren, sie sind ungereinigt.
Steuersatz Lagerschalen sind gut, auf einer Bremszange fehlt eine Muttern, Steuersatz Kontermutter ist auch nicht vorhanden, Schalthebelsatz ist komplett, Bremsbacken sind original und noch sehr schön.
Für alles habe ich 70€ vorgestellt
Weitere Bilder gerne auf Anfrage
Versand ist kein Problem
 

Anhänge

  • IMG_20231105_160733.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20231105_160736.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20231105_160748.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20231105_160901.jpg
    106 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20231105_160906.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20231105_160918.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20231105_160814.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 13
Peugeot Mont-Cenis
(62cm c-t hoch und 58+10cm c-c lang)
bis auf fehlende Pedalhaken und Riemen sieht es aus wie auf dem Bild im Katalog von 1986. Kam so wie auf den Bildern zu sehen vom Erstbesitzer, der es fast nur auf der Rolle genutzt hat. Die Bremsflanken der MA40 sind noch auffallend schwarz. Mit den Reifen und Bremszügen würde ich es nicht fahren wollen, da es vermutlich die Erstaustattung ist.

300€ 290€ VB bei Abholung in Göttingen
(Versand könnte ich unter Androhung von erheblichen Versandkosten organisieren)





 
Zuletzt bearbeitet:
Kölner Aufgepasst...
LEO-Schmidt-Sport
(59cm c-t hoch und 55+11cm c-c lang)
Mit Shimano EX 600 Arabesque komplett (bis auf die Pedale), so wie es das Rad damals zu kaufen gab. Verschleißteile größtenteils erneuert und alle Lager frisch gefettet. Wurde für die Eroica frisch gemacht aber dann wegen Lungenentzündung nie genutzt.

350€ 330€ VB bei Abholung in Göttingen
(Versand könnte ich unter Androhung von erheblichen Versandkosten organisieren)





 
Zuletzt bearbeitet:
was n traum hobel
geil kurze kiste für die höhe.
geht bestimmt richtig ab!
hoffentlich kaufts in den nächten 3 wochen keene r.
dann komm ICH nach dem geilten bänderriss nochmal das schnuckelchen n bisschen ausfüren. vielleicht ist es ja liebe auf den ersten ritt
 
Hinterrad recht frühe hochglanzpolierte/polierbare Drahtreifenfelge Sanremo Racing / vermutlich Maillard, Einbaubreite 124mm, 5-fach Schraubzahnkranz CYCLO 64 Made in France 28-24-21-19-17t, schöner Zustand, 20EUR








 
Bist immer gerne gesehen und auch humpelnd eingeladen obwohl natürlich schön wäre dich wieder richtig fit zu erleben.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen