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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Könnte man nicht einfach einen Kegelsenker in der richtigen Größe (40mm) auf einer Standbohrmaschine benutzen?
 
Ich wollte ja sofort hier schreien aber jetzt haben mich @Andreas P. @Vintage-Racer und @Benno Berghammer stutzig gemacht. Ist das also ein größerer Aufwand das Lager in einen Mercier Rahmen zu bekommen ?
Damit es richtig hält, sollte es so gemacht werden, wie von mir geschrieben.
Die beiden Schalen (Teile-Nr. 610 002) haben innen einen angeschrägten Absatz und damit die Konterung (der linken und rechten Schale, denn damit befestigt man das Tretlager im Rahmen) richtig hält, sollte eben das Tretlagergehäuse angefast werden.
(auf dem Foto des angebotenen Lagers sehe ich übrigens die beiden schwarzen U-Scheiben mit der Teile-Nr. 610 005 nicht)
 
Es geht doch nicht um/ gegen Dialekt oder gar den Beruf des Büchsenmachers.
Es geht um die Reduzierung von Frauen / Mädchen auf ihre geschlechtsorgane, um es mal so überdeutlich auszusprechen.
Also, der Ursprung war ja- Vater, der nur Töchter hat= Büchsenmacher..
das hat der ursprüngliche Beitragschreiber inzwischen ja auch dankenswerterweise wieder eingefangen.
 
Die Plastikdinger sind beim Ausbau draufgegangen.
 
Shimano Kram ungeputzt - weg
15 Euro plus 6 Euro Versand mit Hermes
Falls zu teuer, einfach melden

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Mensch, jetzt hab ich so viele WOWs auf dem Beitrag. Findet ihr es wirklich so günstig? Den Kram hab ich von Rädern abgeschraubt kurz bevor sie zum Altmetall kamen. Klar die Arbeitszeit fürs abschrauben, aber ich wollte nicht das das so vernichtet wird. Da kann man sicher noch einiges von brauchen.
 
Eine gute Einstellung. Das ist nicht günstig sondern fair und gut für das Forum bzw. den eher geschlossenen Bereich hier.
Ich gebe auch vieles einfach nur weiter. Kostenlos natürlich. Gerade wieder. Eine einfache Einstellscheibe an den @Fadenfischfan
 
Entschuldigung, das ich da immer so dazwischen funke.

Ich verkauf nur kurz mein Tretlager, dann ist wieder Platz für OT.

 
Mein ehemaliger Herkelmann-Reiseradrahmen hat die "Behandlung" (also das Anfasen) bereits erhalten, als er neu war (das war 1994) und es wurde dann exakt dieses Lager von mir eingebaut und ein paar Jahre gefahren.
Aufgrund eines Produktionsfehler der Welle, brach diese irgendwann und ich baute dann ein "normales" Tretlager ein (fuhr dieses ebenfalls mehrere Jahre).
Als ich das Rad im letzten Jahr für meinen Freund aus Wien hergerichtet habe, erhielt es (neben einigen anderen Neuteilen) auch wieder ein neues Mavic 610 Tretlager.
Hier eine Detailaufnahme:

 
Könnte man nicht einfach einen Kegelsenker in der richtigen Größe (40mm) auf einer Standbohrmaschine benutzen?
Mit dem richtigen Winkel! Da beginnen häufig die Probleme.

Am Wochenende habe ich einen Vorbau für eine Gabel mit sehr kurzem Steuerrohr "kurzerhand" passend gemacht.


Glücklicherweise ward ein passender Kegelbohrer in der Werkstatt gefunden, sonst hätte ich eine Feile und mich quälen müssen.
 
Ich hatte vorher noch nie so ein Reparaturlager gesehen. Finde es aber echt gut. Man kann sogar die Lager tauschen. Sind normale Industrielager. Falls es niemand will, behalte ich es und kauf mir nen Rahmen mit zerstörtem Tretlagergewinde
 


Der hätte die passende Größe und den passenden Winkel. Kostet knapp 30 Euro.
 
Ich hatte vorher noch nie so ein Reparaturlager gesehen. Finde es aber echt gut. Man kann sogar die Lager tauschen. Sind normale Industrielager. Falls es niemand will, behalte ich es und kauf mir nen Rahmen mit zerstörtem Tretlager Gewinde
Man kann das Lager auch in einen Rahmen einbauen, bei welchem die Gewinde noch intakt sind (Voraussetzung ist eben das Anfasen der beiden Außenkanten des Tretlagergehäuses) .

P.S. Das Lager ist top!
 
Datt is ein dünn Blechbohrer
 
gibt es nicht inzwischen oversize steuerrohre, die auch angefast werden? vielleicht passt ja aus dem bereich ein fräser. mein kleines köfferchen hört glaube ich bei 1 1/8" auf.
 
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