40 Euro. Kein Kölner Riese hierRowona / Rolf Wolfshohl Rennrad Rahmen.
Mir leider deutlich zu groß.
Das Rahmenset wurde grob gereinigt.
Hat schon was erlebt, aber kein struktureller Schaden, konnte auch keine Dellen erfühlen. Hier und da Flugrost und ne Menge Patina und Katschen. Aber ich finde ideal als Stadtrad, Singlespeed etc.
Hier und da ist der Lack an ein paar Stellen unterwandert.
Einbaubreiten sind: 122mm / 100mm.
Rahmenhöhe: 62cm cc / 64cm ct.
Oberrohrlänge: 59cm cc.
Gewicht: Rahmen, knappe 2,6Kg / Gabel: knappe 0,8Kg, also insgesamt 3,4Kg.
Ich würde ihn als runter gerockt beschreiben. Aber bei nem Fuffi kann man nicht viel falsch machen.
Abholung in Köln Nippes, kein Versand. 50 Euro.
Schöner Rahmen, zeig mal bitte die Aufnahmen der Cantis an der GabelFranzösisches Cyclocross Rahmenset RH 53 (c-t) OR ca. 53 (m-m) EBB 120
Das Projekt ist leider gestorben bevor es überhaupt angefangen hat. Ich finde den Rahmen, insbes. die Sattelstrebenanlegungen ziemlich hübsch, aber für mich leider, trotz kurzem OR, unfahrbar (war auch nicht für mich gedacht). Vorne fehlen die Cantisockel, müßte man vermutlich neue einschrauben oder löten oder die Gabel wechseln. Das Set hat einige Gebrauchsspuren, vermute aber daß es sich noch um den Originallack handelt.
Hersteller unbekannt, @Simplex hat einen ähnlichen Rahmen aufgespürt (Danke nochmals!)
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4137#post-4994125
Anhang anzeigen 941855
Ich habe EUR 75 dafür bezahlt und dafür darf er auch wieder gehen oder er bleibt stehen in der Hoffnung, daß der Junior den mal fahren kann.
Schöner Rahmen, zeig mal bitte die Aufnahmen der Cantis an der Gabel
Ne das langt schon, komme nicht drauf welche Cantys da passen, aber Rickert hatte die Aufnahme auch.Du meinst das hier? Oder nochmal von "hinten" fotografiert? Das kann ich morgen nachholen
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das sind 70er jahre standardcantiaufnahmen. hatte ich bei mir umlöten lassen, da sie sich im sockel drehten und ein festlöten genauso aufwändig gewese wäre wie komplett neue dranzulöten.Ne das langt schon, komme nicht drauf welche Cantys da passen, aber Rickert hatte die Aufnahme auch.
das sind 70er jahre standardcantiaufnahmen. hatte ich bei mir umlöten lassen, da sie sich im sockel drehten und ein festlöten genauso aufwändig gewese wäre wie komplett neue dranzulöten.
oder du meinst die sockel, bei denen die federaufnahme außen sitzt für CLB cantis?
Trotzdem schön!Gewinde sind aber alle frz…
ne, in dem fall werden die verpreßt/vernietet und lösen sich dann nach zig jahren.. vielleicht mit gegenmutter von hinten kontern.. hmm..Trotzdem schön!
Diese Bolzen/ Stifte für Cantis gibt es doch noch zu kaufen, vielleicht kann man die hinschrauben?
Ja, genau das meine ich, die haben glaube ich ein M10-Gewinde. In den anderen Sockeln (Alu) werden die ja auch einfach eingeschraubt. Ich habe irgendwo noch welche aus Titan liegen, müsste ich mal schauen...ne, in dem fall werden die verpreßt/vernietet und lösen sich dann nach zig jahren.. vielleicht mit gegenmutter von hinten kontern.. hmm..
Das fiel letztens schon mal auf: Ich hatte noch keinen einzigen defekten Ergopower in der Hand,... bei den STI, so sehr ich sie liebe (ST-7400 bis ST-7900), sieht das ganz anders aus!
Auch früher war manches schon kompliziert.… ich wollte doch einfach nur ein (hübsches) Rahmenset verkaufen…
Bei Campa geht das so,: einsenden nach Vincenza, 30 Euro ueberweisen, 1 Woche (max!) warten, neu gewartete Ergos in Empfang nehmen.meine Record 9fach Ergos mussten beide schon repariert werden , defekte Rastscheiben/-federn raus / neue Teile rein .
machen die das auch noch mit den 10f, für die es ja keine rastscheiben mehr gibt?Bei Campa geht das so,: einsenden nach Vincenza, 30 Euro ueberweisen, 1 Woche (max!) warten, neu gewartete Ergos in Empfang nehmen.
Aber die Cantibolzen sind doch immer in solche Blechsockel genietet bzw. gelötet...?An das dünne Blech ( oder täuscht das?) würd ich nichts schrauen, lieber ab die Dinger und vorne eine normale Bremse.
Ich kenn immer nur recht massive Sockel, die angelötet sind und in die die Bolzen dann eingeschraubt werden. Das Gewinde ist vollständig im SockelAber die Cantibolzen sind doch immer in solche Blechsockel genietet bzw. gelötet...?
Vielleicht verstehen wir uns falsch: Ja, das Gewinde, in das die Schraube, die die Bremse hält geschraubt wird, sitzt vollständig in dem Bolzen des kompletten Cantisockels. Dieser Bolzen ist aber in so einen kleinen Blechsockel eingenietet oder -gelötet (oder beides). Das Blech wiederum wird an den Rahmen gelötet. Dieser Bolzen fehlt an dem angebotenen Rahmen bzw. seiner Gabel...Ich kenn immer nur recht massive Sockel, die angelötet sind und in die die Bolzen dann eingeschraubt werden. Das Gewinde ist vollständig im Sockel
Genau! Wenn das ginge wäre es eine elegante Art vorne und hinten gleiche Bremsen zu montieren. Klar geht es auch mit verschiedenen, aber das Set ist wirklich schön und so ein Schaden einfach traurig.Vielleicht verstehen wir uns falsch: Ja, das Gewinde, in das die Schraube, die die Bremse hält geschraubt wird, sitzt vollständig in dem Bolzen des kompletten Cantisockels. Dieser Bolzen ist aber in so einen kleinen Blechsockel eingenietet oder -gelötet (oder beides). Das Blech wiederum wird an den Rahmen gelötet. Dieser Bolzen fehlt an dem angebotenen Rahmen bzw. seiner Gabel...
Es soll nicht die Bremse in das Blech geschraubt werden.
Ich habe auch eine Gabel, wo sich die Bolzen mitdrehen, von hinten sieht das so aus:
Die genieteten Bolzen, auf die die Bremsen gesteckt und festgeschraubt werden, sind hier im Schraubstock.
Die Idee von @*modulor* war nun, Ersatzbolzen in die Blechsockel zu schrauben und evtl. zu kontern. So habe ich das verstanden:
Beispielbild: https://brake-stuff.de/cantisockel/12/cantisockel-m10x1.25-fuer-gt-radon-trek-red-bull-fat