• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
moin ..
biete hier einmal steuersatz ofmega an.
laufflächen in ordnung, kopfmutter hat gebrauchsspuren.
25,- inkl. versand.



einmal alpina sonnen brille guter zustand
bügellänge ende/gewinde ca. 12, 3 cm
15,- plus versand. WECH!



bei interesse bidde PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Offtopic:
Ich komme ja aus Köln oder sagen wir mal so, ich wohne hier und kann aber mit Kölsch und Karneval nix anfangen und mag ja feines Bier ganz gerne, und da dann schon mal gerne nen Helles, Pils oder nen Pale...

Die Eingeborenen hier sind da aber oft sehr beschränkt was Bierkunde angeht und zuweilen "verschenke" ich auch eben mal Reste aus der Radbauerei...
Schreibe dann immer gerne in so ne Kleinanzeige:
"Gegen eine Nettigkeit wie Haribo, Chips oder ein oder zwei Helle ;-)"
Damit löscht ebay die Kleinanzeige nicht und ich freu mich im Gegenzug auf nen leckeres Bierchen.
Das witzige ist, das mir dann zuweilen ein Kölner|in Hellers Kölsch vorbei bringt, trinke ich dann auch, widerwillig, muss ja weg ;-) Aber ein Helles hätte ich dann in der Tat deutlich lieber.
 
Habe schon Blindtests gemacht mit Freunden... fast Alle haben die Unterschiede fehlerfrei feststellen können zwischen unseren Lieblingsbieren und den üblichen Verdächtigen
 

Ich als zugezogener Kölner muss schon sagen, dass ein frisch gezapftes Kölsch - besonders von Päffgen - runter geht wie nix und schon seine Reize hat. Gegen ein feinherbes Pils kommt es aber im direkten Vergleich nicht an.
 
Wie kommst du darauf, das Alkohol Gift ist? Es ist wie bei jedem (edit: Rechtschreibung) Genussmittel: die Menge macht das Gift.

Dein Ronny mag Alkoholiker sein, von Bier hat er aber dennoch keine Ahnung. Wenn jemand seinen 15ten alten Giant Renner gekauft hat, versteht er trotzdem nix von hochwertigen Rennrädern, um mal beim Vergleich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon Blindtests gemacht mit Freunden... fast Alle haben die Unterschiede fehlerfrei feststellen können zwischen unseren Lieblingsbieren und den üblichen Verdächtigen
Du bist ein feiner Kerl und ich mag deine Expertise nicht in Frage stellen, außerdem ist das ja kein BIer sondern ein BIete Faden ...
Bevor Missverständnisse entstehen noch eine kurze Präzision der Angelegenheit:
Ein Huppendorfer werde ich auch blind von einem Bamberger Mahrs Pils unterscheiden können. Ein Kommunbräu Bernstein schmeckt anders als ein Tegernsee Spezial.

Wenn es um Bier geht - und hier wurde ich nun einmal in Bayern sozialisiert - dreht es sich meistens in (Alt)Bayern um das "Helle" (was die unfassbare Bier Arroganz der Südbayern verdeutlicht, dann nördlich von Ingoldorf meint kaum jemand mehr Lager wenn er Hell sagt). Blutfehden stehen hier an der Tagesordnung, vor allem der Münchner ist da ein Spezialist.
Da gibt es Menschen die sich 1328 tätowiert haben und die sich eher den Arm abschneiden, als eine "Lätschnbräu" (beglischer Investor, großer Löwe im Logo) Wirtschaft zu betreten.

Wenn du eine Blindverkostung mit 8 verschiedenen Hellen (Lagerbier) durchführst, hast du keine Chance, auch nur ansatzweise dein Lieblingsbier herauszuschmecken (meine Erfahrung).
Bei den diversen Bierverkostungen die ich durchführen durfte haben mehr Leute angegeben, dass ihnen Öttinger "gut" schmeckt, als dass Leute Augustiner richtig benannt haben.

Deswegen: Ich bin mir sicher, dass du dein Lieblingsbier rausschmeckst.
Gleichzeitig gehe ich mit dir aber jede Wette ein, dass du es unter Bieren, der gleichen Brauart, sagen wir unter 6 - 8 Stück, nicht herausschmecken wirst. Wobei ich natürlich deinen Bierkonsum nicht kenne und daher ab jetzt stillschweige
 
...wenn Du schon wegen Rechtschreibung editierst, dann doch ganz
 
Kein Bier, aber ein Rad im Angebot, da für mich zu klein :

Kotter California RH 53 BJ 1988
Oria gemufft, Gipiemme Ausfallenden, voll unterverchromt, Chromgabel mit Pantho
SR c-t 54 cm, OR c-c 53 cm
I



Rahmen+ Gabel ohne Lager aber mit ITM Stütze 26,4 - verkauft -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung, aber ein Oettinger oder Hansa kann ich immer vom Bayreuther Hell oder Pinkus unterscheiden.
Tipp: Von Bayreuth aus empfiehlt sich eine Radtour in Richtung Bamberg. Da kannst unterwegs in zehn verschiedenen Privatbrauereien absteigen, die alle besseren Stoff anbieten als oben genannte.
 
Tipp: Von Bayreuth aus empfiehlt sich eine Radtour in Richtung Bamberg. Da kannst unterwegs in zehn verschiedenen Privatbrauereien absteigen, die alle besseren Stoff anbieten als oben gennante.
Weiß ich Und Bamberg lohnt sich ohnehin! Bayreuther Hell ist im deutschlandweiten Durchschnitt schon ganz gut, aber über die Kleinbrauereien in Oberfranken kommt es dennoch nicht an... in Bayreuth kann ich nur das Mannsbräu empfehlen, da gibt's Schweinshaxe satt und ein hervorragendes Dunkel...

EDIT: Jetzt aber genug Bier! Lieber mal einen 100mm 3ttt Record Vorbau in schön aus Anfang der 80er hier anbieten!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen