• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Ich hab mir auch alle guten Fliesen vom Dachboden des ehemaligen Mietshauses unter den Nagel gerissen, als ich ausgezogen bin.
Man weiß ja nie, ob man nicht doch noch zum Eigenheim kommt

Glasbausteine sind da auch so ein Thema für sich.
.. kann ich verstehen: leicht zu transportieren, praktisch zu lagern.. wenn ich was klauen bzw. irgendwo mitnehmen würde wären es immer zuerst die Fliesen..
 
Da kann ich auch mal OT vor 20:00 was beitragen: Die unterer meheren dicken Lagen (1,5cm) vergrabenen Ochsenblut-getränkten Dielen unseres 360 Jahre alten Hauses - eigentlich wollte ich nur den billigen PVC-Boden rausholen ... dann wurde doch mehr draus.

 
Wo ist das Nachher-Bilder?
 

Bei der Nähe zur Lutherstadt Wittenberg macht das auch durchaus Sinn sich auf so alte Muster von Fließen zu spezialisieren. Komme da aus der Ecke, kenne den Laden (1000 mal dran vorbeigefahren), aber das die solche Fließen machen, wusste ich bis dato nicht.
 
@JUR
Kannst Du für mich liegenlassen. Ich hole ab.
 

Bitteschön ...

Immer wieder ein lustiges Gefühl, in einem Haus zu wohnen, das urkundlich auf das Jahr 1659 datiert ist (gerade 15 Jahre nach Ende des 30jährigen Krieges) ... das Fundament sei angebl. noch viel älter.



Jetzt war der Text weg: Unten die DIY-Heizungsfüße, da man die schwere Zehnder-Heizung nur schlecht an den 60cm Natursteinwänden aufhängen konnte ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch: 60 Euro inkl Versand (mehr Bilder im Originalbeitrag)

 
Letzter Versuch: 60 Euro inkl Versand (mehr Bilder im Originalbeitrag)

Anhang anzeigen 912646
Schreib doch ev. noch was dazu, wie Lagerschalen muss man dazu kaufen, passt in alle Rahmen mit Bsa oder ita? Braucht man Spezialwerkzeug zur Montage ja/ nein?
So denkt erstmal jeder (viele) wie soll ich das einbauen und erstmal einlesen mag ggf. auch keiner wenns eh nicht passt.
 

Okay, ich versuche es mal. Man braucht zu dem Kurbelsatz noch Lagerschalen. So weit ich weiß (habe es selber nicht verbaut gehabt, sonst hätte ich mich mehr eingelesen ;-)) gibt es diese dann in BSA oder ITA, was für den Kurbelsatz selbst aber wurscht ist. Zu den Lagerschalen braucht man noch, falls nicht dabei, eine "Federspange" (OC-RE 105) und eine "Wellenscheibe"(unten: FC RE 009). Alles was im gelben Oval ist, ist nicht dabei. Also OC-RE105, FC-RE009, OC-RE002, und das jeweils ITA/BSC erforderlcihe aus den Kästchen OC9..



Mehr Info unter Ultra Torque auf der Campa Website. Ein grober Einblick auch hier, z.B. zur Montage:
https://www.campagnolo.com/media/fi...orque Power Torque Campagnolo_Rev02_06_16.pdf
So, jetzt hab ich viel gelesen und selber wieder was gelernt.
 
und französische schalen gibt es dafür nicht, das habe ich selbst mal recherchiert!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen