• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Ähem, du kannst löten?
Da leg ich nen nassen Lappen über die Streben, dann passiert da rein garnix.
Vielleicht. Im Gazelle Faden hatte sich jemand den abgebrochenen Anlötsockel für den Umwerfer anlöten lassen. Da musste das Sitzrohr auch lackiert werden. Gemacht hatte es jemand der sich auskennt. Da hatte man auch gehofft hinterher nur etwas Lack austupfen zu müssen. Experiment kann man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokorrekt. ist schon was Feines
 
Well......
bzw Eric, vll. kannst du alter Metallprofi nochmal was dazulernen

Tja, ohne wirklich Ahnung zu haben, der Typ im Film hat ja auch nicht Lot aufgetragen auf die Bruchstelle sondern vorher einen vergrößerten Bereich geschaffen und dann mit Lot aufgefüllt.
Übertragen auf das Schaltauge müsste man vergrößert Aufbohren, ev. Eine Art Verzahnung schaffen (damit es sicher hält) und dann komplett befüllen oder kreisförmig 3-4 mm auffüllen. Planen, sauber bohren und Gewinde schneiden. Mal unabhängig vom wahrscheinlich exorbitanten Preis, die Frage ob es hält, das Schaltwerk stellt ja einen Hebel da.
So meine laienhafte Vorstellung. Dann gleich neues Ausfallende und die Bücher oder ein Einsatz ins Ausfallende wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir heut bei hundert? Aufweiten sind 30 Euro, hatte mal jemand berichtet von einem Berlin Kreuzberg Händler (glaube ich mich zu erinnern).
 
Die Corona-Auszeit hat auch ihr Gutes - ich kann mal meine Werkstatt aufräumen und die Teilekisten, -kästen und -tüten durchkämmen um nicht mehr Benötigtes wieder in den Kreislauf zu bringen.



Und nun noch bitte die Bilder nachreichen, also von allen Seite und oben/unten
nicht vergessen.

Viel Erfolg beim Verkauf.....
 
Das mach in etwa 50 Seiten alle Teile in 4 fach Ansicht hier einzustellen
Einfach für Teil X Bilder anfordern
Ja und? Meinetwegen sind es 100 Bilder. Ich schau mir doch kein Fotoalbum an. Bis dahin hab ich eh vergessen was ich kaufen wollte. Von dem her käme ich persönlich viel seltener in Versuchung was zu kaufen. Wenn wir hier Offtopic und sinnbefreite Kommentare zusammenführen sind Bilder doch ne nette Abwechslung. Leben und leben lassen. Biedermeier mag ich überhaupt nicht.
 
Das beste daran. Bleibt ne Überraschung wie die unter dem Tape aussehen
 
Kannst du für 15 haben. Hab ich noch ein Paar. Huret hat das verbrochen.
 
Die Autokorrektur macht daraus Santana.

Der Huret...
Der kann Gesamtkilometer und Tageskilometer?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen