• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Restekonvolut zur Ersatzteilgewinnung etc.
10€ inkl Versand
 
Weinmann Vainqueur 999 610/730 kurz/lang erste Serie mit durchgehender Feder 1958-62.
Inkl Gegenhalter, Zugdreiecken und 2 weitere Bremszangen zur Ersatzteilgewinnung oder falls auf lang/lang oder kurz/kurz ungebaut werden muss.
60€ inkl Versand
 
Ein paar über gebliebene Maillard CXC
Bei Interesse anklopfen
25€ plus Versand
 

Anhänge

  • P1010221.JPG
    372,6 KB · Aufrufe: 58
  • P1010222.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 56
  • P1010223.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 51
  • P1010224.JPG
    365,5 KB · Aufrufe: 53
  • P1010225.JPG
    349 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar über gebliebene Maillard CXC
Bei Interesse anklopfen
25€ plus Versand
Ist das die Version, bei der man die Konen und das Lagerspiel einstellen kann oder die Version mit den festgepressten Konen, bei denen man nichts machen kann? dafür müßte eine der Kappen abgenommen werden..
 
Ist das die Version, bei der man die Konen und das Lagerspiel einstellen kann oder die Version mit den festgepressten Konen, bei denen man nichts machen kann? dafür müßte eine der Kappen abgenommen werden..
Die hochwertige 700 Version hat grössere, verschraubte Pedalkappen
 
Kann mich nicht entscheiden, ob sechs Versionen Wahnsinn oder Schwachsinn ist... Die spinnen die Gallier...

Von der Seite des Herstellers her betrachtet ist das doch eine clevere Lösung: Je nach Qualität fällt ein und das selbe Produkt mal früher oder später vom Fließband runter.

Dem verantwortlichen Industriedesigner würde ich für eine Auszeichnung vorschlagen.

Campa hat sich das bei seinen Pedalen nicht so leicht gemacht.

Wenn das CX nur nicht so fürchterlich pragmatisch und billig aussehen würde, hätte ich sicherlich einige im Einsatz.
 
Die hochwertige 700 Version hat grössere, verschraubte Pedalkappen

Nee, nicht immer. Ich hatte inzwischen drei Versionen - zwei Versionen mit Kappe (zum aushebeln), einmal einstellbar, einmal nicht und die von dir genannte 700er mit Schraubkappe..

Hier einmal durchklicken! Anscheinend gab es sechs! verschiedene Versionen. Sogar der "Dachs" musste Werbung für die Dinger machen.
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=30120
...die 700er hatten verschraubte Kappen, aber nur die 700D hatte den geschraubten "Halbkäfig" und ist damit als top end dieser Serie schnell zu identifizieren!

Die gab es dann noch in silber und in schwarz...
 
Ich will die Pedale nicht madig machen. Das wertvollste sind aber die Pedalkäfige, da die an andere (welche? hab ich vergessen; hilf mal bitte jemand) Pedale dranpassen, für die man kaum passende Körbe findet..
 
Ist das die Version, bei der man die Konen und das Lagerspiel einstellen kann oder die Version mit den festgepressten Konen, bei denen man nichts machen kann? dafür müßte eine der Kappen abgenommen werden..
Soll ich mal schrauben?? Zur Version kann ich nix sagen. Hingen an einem Mercier und passten da nich hin
 
Ich will die Pedale nicht madig machen. Das wertvollste sind aber die Pedalkäfige, da die an andere (welche? hab ich vergessen; hilf mal bitte jemand) Pedale dranpassen, für die man kaum passende Körbe findet..
Hab aus versehen die wertvolle Patina weggeputzt das mindert natürlich den Wert
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen