• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Hallo ihr lieben Leute,

nach all den Jahren möchte nun dann doch mein Rickert Spezial abtreten. Ich habe eingesehen, dass es mir einfach einen Zacken zu groß bzw. zu lang ist. Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.



Fakten:

  • Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen


Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen. Kleiner Hinweis, meine Canon ist ziemlich gut darin "Macken" besonders schön hervorzuheben (wenn ich meine Hackfresse abfotografiere wird das noch mehr deutlich), im realen Leben sieht alles weniger schlimm aus, kein Witz.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287


Preis:
ich möchte grundsätzlich nur tauschen und suche einen Rahmen der etwas kleiner als dieser ist. Wenn er sich in einem sehr viel besseren Zustand befinden sollte würde ich auch einen Aufpreis zahlen. Folgende Kriterien sollten das Tauschobjekt erfüllen:

  • Stahlrahmen in der unten genannten Größe
    • Prinzipiell ist mir die Herkunft des Tauschrahmen Schnuppe, er muss mir nur gefallen und eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität wie das Rickert haben. Lüders wäre ein Traum, so auch der selbe Rahmen in Türkis. Aber ich bin offen. Auch Bianchis oder Colnagos würde ich ausnahmsweise einmal mit in Betracht ziehen, lieber aber ein Colner anstatt eines Colnagos.
    • AM LIEBSTEN ABER EIN KLEINERES RICKERT SPEZIAL (!!!)
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57 Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • Chromgabel und Hinterbau
  • OHNE Schutzblechösen
  • ähnliches Alter, gern bis ca. 1985 aber nicht jünger aber auch nicht viel älter als 1978


Der Rahmen befindet sich zur Zeit in Berlin. Ab Ende diesen Monats wird er mit mir nach Leipzig umziehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuel19
 
nochmal hoch

VERKAUFT
NOS Sedis France 108 Glieder

Anhang anzeigen 808875

17,70 inkl Versand (ohne Box)


VERKAUFT
DURA ACE 6 fach Schraubkranz
dreht schön seidig
2 Ritzel wurden anscheinend getauscht

Anhang anzeigen 809174Anhang anzeigen 809175Anhang anzeigen 809176

25 plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zum Sommerferienpreis von 75€ inkl. Versand und ein 53er Galli Kettenblatt mit dazu.
Campagnolo Super Record Strada Kurbelset in 170mm. Datecode 1980. VERKAUFT
 

Anhänge

  • DSC_0263.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0264.JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0265.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0266.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0267.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0268.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0270.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0271.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Super Record Innenlager. Italienische Gewinde. Erste Version mit Titanhohlachse. Sehr guter Zustand wie abgebildet.
115,5mm Wellenlänge.
VERKAUFT
 

Anhänge

  • DSC_0314.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0315.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0316.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0317.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0319.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0320.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0321.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0322.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0323.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0324.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Noch Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0325.JPG
    290 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0327.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0328.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0329.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 39
Joo, Danke....der war gerade noch nicht da als ich geschrieben habe.
 
Oh da hat aber einer schnell wieder seinen Dope-Senf abgezogen. Besser so ;-)
 
Zu spät! ?

Aber danke, @sulka, dass du an mich gedacht hast. ?

Ja, Laurent Fignon hat die spektakulär geschrottet. Titan + Hohlachse war zu viel des Guten!

Waren das nicht nur Prototypen zum testen? Habe in Erinnerung, dass gar nicht klar war, welcher Typ/Marke da genau gebrochen war.

"It turns out the team had been using special titanium axles and had been warned they could fail. Mechanics had replaced all of them… except for Fignon’s. He’d been away on a holiday with his bike and so the mechanics hadn’t been able to attend to it."

Noch das Zitat vom Meister:

"15 kilometres from the line and I was going to get a tailwind, the win was almost guaranteed. Then, standing on the pedals to accelerate, I fell heavily to the ground, without even understanding what had just happened to me. A horrible shock. A broken bottom bracket axle. Race lost."

Quelle:
https://inrng.com/2012/08/1982-fignon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zwar imm auf den Wertschätzungs-Faden verwiesen, aber wie meißt kommt da nix , wenn es nicht gerade 600 oder 105 Massenware ist ( deren Wert man auch ruckzuck in Angeboten hier, in der Bucht oder so ermitteln könnte). ?
Das Rahmenset, die Scheibe und der Lenker sind heute in die Bucht gewandert.
Als SK Angebote ( werdet ihr schon finden) ?. Die dortigen Preise können für hier als VHB angenommen werden, wobei ich zu bedenken gebe: ich habe eine maximal 2€-Provision- Aktion genutzt. D.h. das übliche 1/8 für Ebay & Paypal abziehen und ab dort verhandeln passt da nicht.....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen