Und ein netter Verkäufer - der trotz einer knapp dreistündigen Anfahrt auf mich gewartet hatAh Du hast es gekauft, ich hatte mich schon über die verwirrende Kennzeichnung ber Rahmens mit Campione di Italia und Specialissima gewundert aber der Erwerb in Übersee erklärt das.
Ein sehr guter Preis
Wow! Chrom kaum angegriffen, historischer semiintegrierter Steuersatz und dann auch noch in der Farbe. Anbauteile auch noch perfekt und original. Ein Traum.Um mal ein wenig farbliche Abwechlung in diesen Faden zu bringen, hier mal ein paar Bilder von meinem heutigen Neuerwerb.
Der ursprüngliche Fahrer hat das Rad Anfang der 60er Jahre in den USA erworben und dann beim Umzug mit nach Deutschland gebracht. Hier hat er es seinem Bruder geschenkt. Vom Bruder ist es jetzt zu mir gekommen. Mein ältestes und am weitesten gereistes Rad. Ich freue mich wie Bolle.
@Bianchi-Hilde, ich würde Dich ja hier verlinken, aber nehme an, dass Du den Thread eh verfolgstAnhang anzeigen 920530Anhang anzeigen 920531Anhang anzeigen 920533Anhang anzeigen 920535Anhang anzeigen 920537Anhang anzeigen 920539Anhang anzeigen 920540Anhang anzeigen 920541Anhang anzeigen 920542Anhang anzeigen 920543
Und wann ist soon
Steht schon bei @knutson22Und wann ist soon
Nur die Ausstattung variiert!Ist der Rahmen von einem 79er Barcellona, Super Leggera oder Supercorsa unterschiedlich oder verwenden alle drei Modelle denselben Rahmen und unterscheiden sich "nur" in der jeweiligen Ausstattung?
Der Barcellona und der Super Corsa sahen unterschiedlich aus. Barcellonas gabs eigentlich nur bis 78, die wurden ja durch das Super Corsa abgelöst, das es bis 82 gab.Ist der Rahmen von einem 79er Barcellona, Super Leggera oder Supercorsa unterschiedlich oder verwenden alle drei Modelle denselben Rahmen und unterscheiden sich "nur" in der jeweiligen Ausstattung?
Die Sattelstütze war beim Super Corsa und Barcellona einfach Super Record, beim Super Leggera die Panto NR Stütze. Der Steuersatz war bei den späteren Super Leggera auch Super Record.super leggera hat Nuovo Record: Innenlager, Steuersatz und superleggeri Pedale beim Barcelona Super Record komplett und Panto Teile Sattelstütze/KB//Vorbau, Regenbogenbremshebel und die durchbrochenen Schalthebel sind identisch.
Überhaupt nicht, damals wurde das angebaut was der Händler da hatteWie schwer wiegt der Fauxpas mit dem Cinelli Vorbau?
Er war so vom Vorbesitzer 1979 ans Rad gebaut worden, passt gut zum Lenker und ist mit Alu Schraube und Keil auch schön leicht.
Anhang anzeigen 947655
Anhang anzeigen 947656
Passt doch perfekt. Ist ja nicht so, dass es das überhaupt nicht gab.Wie schwer wiegt der Fauxpas mit dem Cinelli Vorbau?
Er war so vom Vorbesitzer 1979 ans Rad gebaut worden, passt gut zum Lenker und ist mit Alu Schraube und Keil auch schön leicht.
Anhang anzeigen 947655
Anhang anzeigen 947656
Ganz schlecht, musst mir das Cockpit zusendeWie schwer wiegt der Fauxpas mit dem Cinelli Vorbau?
Er war so vom Vorbesitzer 1979 ans Rad gebaut worden, passt gut zum Lenker und ist mit Alu Schraube und Keil auch schön leicht.
Anhang anzeigen 947655
Anhang anzeigen 947656
Das Cockpit kannst du bei der Neulackierung tauschen. Das Celeste scheint etwas verfärbt zu sein ;-)Wie schwer wiegt der Fauxpas mit dem Cinelli Vorbau?
Da kann man mal sehen was eine ordentliche Farbe aus einem Bianchi machtMein Rad ist fast fertig, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht bzw. geändert werden.
Anhang anzeigen 947185
Wie schwer wiegt der Fauxpas mit dem Cinelli Vorbau?
Er war so vom Vorbesitzer 1979 ans Rad gebaut worden, passt gut zum Lenker und ist mit Alu Schraube und Keil auch schön leicht.
Anhang anzeigen 947655
Anhang anzeigen 947656
Ja, das Sahneteil von @oppi_oppi ist mir auch in guter Erinnerung. Wo ist der eigentlich abgeblieben?Also ich würde mich auch über ein silbernes oder eins in celeste freuen
Dieses rot ist aber wirklich nicht sehr häufig zu sehen. Ich kenn bisher nur noch das von @oppi_oppi
Wann wurden denn überhaupt die Specialissima in der Farbe verkauft und kann man ungefähr sagen wie viele es waren (%)?