Ist Dein Bekannter Erstbesitzer ?
Nicht böse sein, das kann alles bei einem vorigem Besitzer passiert sein, bzw einen Erstbesitzer würde ich zB fragen, ob die Bremsgriffe vormals gelabelt waren.
Ich bin grundsätzlich etwas mißtrauisch, wenn ich bei einem Rad der oberen Preisklasse eine Beschreibung "so gut wie nie gefahren", einen Lackzustand, der auf den Bildern wirklich passabel aussieht, also ohne wesentliche Gebrauchsspuren, dann aber eine Kurbelgarnitur/ Kettenblätter/Riemen/Kette sehe, die schon einen gewissen gefahrenen Fahrzustand vermuten lassen. Für mich sieht das Ding schon gefahren aus, was grundsätzlich nichts schlechtes ist, bloß passt der Zustand der Anbauteile nicht zum Lackbild. Grundsätzlich mag ich Räder mit Seele, bei dem der Besitzer auch zu jeder Schramme sagen kann wie sie passiert ist. Für einen Sammler wird es dann aber lange nicht mehr so interessannt wie ein wirklich quasi neuwertiges Rad und dann den Wert zu schätzen ist deutlich schwerer möglich. Der zu erzielende Preis ist hier nur nur davon abhängig, ob es Dir gelingt jemanden zu finden, der diesen Zustand mag und auch bereit ist dafür Geld auszugeben. Ich sage Dir lieber nicht, wiewenig Geld (im Vergleich zu einem Preis für ein "Spitzenrad") ich für dieses Rad ausgeben wollte.