• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bestes Vorgehen bei Rahmentausch mit Umzug aller Teile.

spessartpantani

Mitglied
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
34
Hi,
Ich hab einen neuen Gravel Rahmen und möchte gerne die Teile von meinem alten Bike auf den neuen Rahmen umziehen. (Campagnolo Ekar Gruppe)
Der neue Rahmen hat die gleichen Standards.
Hab auch schon paar Räder aufgebaut.
Mit den Hydraulikleitungen bin ich unsicher. Kann ich die an den Schalthebeln dran lassen und die Schalthebel können am Lenker bleiben (sind intern verlegt) oder muss das alles neu mit neuer Olive etc.? Kabelführung ist nur intern durch den Rahmen.
Wie würdet ihr vorgehen vom Montageablauf.
Mercy für Tipps.
 
Wenn Du die an den Ergo' s montierten Bremsleitungen so durch den Rahmen führen kannst, musst Du die m. E. auch nicht lösen. An den Sätteln wird das nicht klappen, da musst Du wohl ran.
 
Wie macht ihr das dann mit dem Öl in den Leitungen? Gibts da nen Trick, dass das drin bleiben kann und man die Sauerei vermeidet?
 
Zurück
Oben Unten