• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschränkung der Reaktion "hilfreich" auf TE.

E

Endurocker

Ich will zur Diskussion stellen, ob nicht die Reaktion "hilfreich" in einem Thread dem eigentlichen Threadersteller vorbehalten sein sollte.

Bisweilen werde ich in einem Thread per Hervorhebung zum hilfreichsten Beitrag verwiesen, der allerdings eher ein Scherz zum Thema, als wirklich hilfreich ist.


Beispiel

Fragesteller:
Ich habe mir bei einer Ausfahrt die Bremsscheibe verbogen. Kann man diese richten... wenn ja wie?

Antwort eines Spaßvogels:
Reiß den Mist ab und bau auf Felgenbremse um!!!

Reaktion eines amüsierten Foristi:
"Witzig, da klicke ich mal hilfreich!"


Macht es nicht mehr Sinn, dass der/die TE (ausschließlich) also entscheidet, was ihm tatsächlich hilft?
 
Ich finde die Reaktionsmöglichkeit mit "hilfreich" bspw. sehr wichtig, um auszudrücken, das man eine Info zwar nicht mag, aber zumindest die Infogabe hilfreich findet.

Oder tatsächlich auch um einfach ein hilfreich für eine gute Erklärung zu vergeben. Warum sollte das nur einen Themenstarter moglich sein? Dieser ist vielleicht gar nicht mehr aktiv.

Andererseits funktioniert diese grüne Einfärbung des angeblich hilfreichsten Beitrags auch eher selten, so wie gedacht. Das könnte man meinerseits gerne ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten