Das sind halt Arbeitsgeräte. Würde ich nur kaufen nach persönlicher Besichtigung.
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich eigentlich schon selber, das Einschätzen zu können.Sagen wir mal so, ich würde mir schon zutrauen, zumindest grob den Zustand eines Rades bei Besichtigung einschätzen zu können(wobei das bei Karbon ja auch so eine Sache ist),
...für 4k kann man ja auch auf anderem Wege zu einem vernünftigen Rad kommen..
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Deshalb geht es mir in erster Linie um Erfahrung in Bezug auf den Umgang und Abnutzung eines Teamrades nach einer Saison..
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Ich nehme an, du hast die Anzeige auch gesehen. In erster Linie an der Aussage des Verkäufers. Mein Gedanke ist, wenn ein Teamrad in der Regel schwerer zu verkaufen ist als ein, sagen wir mal, gepflegtes Gebrauchtrad aus erster Hand, hätte er ja keinen Grund gehabt, das zu schreiben. Die geringe Laufleistung hat mich auch verwundert, vielleicht ein Ersatzrad? U.a. deshalb ging ja meine Frage auch hier ins Forum..An was machst du das denn überhaupt fest das es ein Teamrad ist. Nur weil der Verkäufer der als Privatperson ein Rad verkauft mit einem Bora Aufkleber das schreibt? Normal waren die Bikes von Bora 2019 nicht komplett schwarz. Auch sind 4800 Km für ein echtes Teamrad nicht normal. Die Leute was ich kenne und "nur" in einem Pro Continental Team gefahren sind haben 4800 Km schon locker über den Winter gefahren beim Training das sollte es bei einem Fahrer von Bora dann doch etwas mehr über ein komplettes Jahr werden.
Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen. Ich bin ja gerne bereit, dazulernen, ernsthaft.Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich eigentlich schon selber, das Einschätzen zu können.
Ich nehme an, du hast die Anzeige auch gesehen. In erster Linie an der Aussage des Verkäufers. Mein Gedanke ist, wenn ein Teamrad in der Regel schwerer zu verkaufen ist als ein, sagen wir mal, gepflegtes Gebrauchtrad aus erster Hand, hätte er ja keinen Grund gehabt, das zu schreiben. Die geringe Laufleistung hat mich auch verwundert, vielleicht ein Ersatzrad? U.a. deshalb ging ja meine Frage auch hier ins Forum..
Weil deine Aussage auf irgendwelche. Märchengeschichten über Carbon beruht und du dich scheinbar nie damit auseinander gesetzt hast. Wenn du dir so eine Kiste hohlen solltest, dann sehe ich schon das nächste Thema, wo ein Bild mit einem Mini-Kratzer zu sehen ist, mit der Frage ob das schlimm wäre.Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen. Ich bin ja gerne bereit, dazulernen, ernsthaft.
OK z.T. richtig - ich fahre derzeit selber u.a. Carbon und gerate bei einem Mini - Kratzer nicht in Panik.?Weil deine Aussage auf irgendwelche. Märchengeschichten über Carbon beruht und du dich scheinbar nie damit auseinander gesetzt hast. Wenn du dir so eine Kiste hohlen solltest, dann sehe ich schon das nächste Thema, wo ein Bild mit einem Mini-Kratzer zu sehen ist, mit der Frage ob das schlimm wäre.
Genau es das Forum ist voll von Posts, wo Leuten das Rad untern Arsch weggebrochen ist, weil sich von innen was delaminiert hat.Was man halt ab und zu hört, ist, dass man tiefe Carbonrisse und Delamination nicht von außen erkennen kann, daher meine Aussage.