• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinlänge von kurzen Radhosen

Cabrio-Freak

Flachlandraser
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
Dubai
Moin,

ich will mir mal wieder ne neue Radhose kaufen. Ich bin 1,90 gross und habe recht lange Oberschenkel, viele Radhosen sind fuer meinen Geschmack immer ein wenig zu kurz. Ich mag es wenn die Hose bis knapp ans Knie ranreicht und nicht schon in der Mitte des Oberschenkels endet.

Ich habe eine Nalini Pro in XL, mit der ich dahingehend zufrieden bin. Assos in XL z.B. ist merklich kuerzer, ebenso Nalini basic oder Adidas.

Ne Nummer groesser kann ich nicht nehmen, da die Hosen dann zu weit werden.

Welche Hosen haben relativ lange Beine?
 
AW: Beinlänge von kurzen Radhosen

Gonso har relativ lange Beine, fällt aber auch weit aus. Also nix für Spargeltarzane.
Enger ausfallen tut Giordana, bei doch recht akzeptabler Länge.
 
AW: Beinlänge von kurzen Radhosen

Die Nike Hose von Discovery Channel hatte ich mal. Sowohl die vom 06 er als auch jene vom 07er Team hatte auffällig lange Beine. Mir waren sie zu lang, fast bis zum Knie eben... Denke dass auch die NICHt-Team Hose von Nike gleich oder ähnlich lang ist
 
AW: Beinlänge von kurzen Radhosen

Bobshop Hosen sind sehr lang, sehr kurz ist Adidas, Assos meiner Erfahrung nach. Allerdings wenn ich kurze Hosen will, dann sollen die halt kurz sein.

Ansonsten: 3/4 hosen von Herstellern, die kurz schneidern.
 
AW: Beinlänge von kurzen Radhosen

Hey, Danke. Endlich mal ne Hosendiskussion, bei der nicht sofort auf die Suche verwiesen wird. Ich hatte das irgendwie befuerchtet.

Dann werde ich es vielleicht mal mit Nike probieren. Welches Polster koennt ihr empfehlen?
 
AW: Beinlänge von kurzen Radhosen

Sugoi RS 2008, Top-Hose, für meinen Geschmack aber mit zu langen, eben bis ans Knie reichenden Hosenbeinen.
Evtl. sind die anderen Sugoihosen auch so lange geschnitten, wird dann günstiger.

Nachtrag: Weiß einer hier schon, wie lange die Beine bei der 2009er RS sein werden?
 
AW: Beinlänge von kurzen Radhosen

Hey, Danke. Endlich mal ne Hosendiskussion, bei der nicht sofort auf die Suche verwiesen wird. Ich hatte das irgendwie befuerchtet.

Dann werde ich es vielleicht mal mit Nike probieren. Welches Polster koennt ihr empfehlen?

Polster zu empfehlen ist immer so eine "Sache", dem einen passt das beste, dem anderen das billigste. Ich würd mir einfach was im mittleren Segment bestellen, denn Anprobe bringt bei Polstern nur bedingt was, man muss damit fahren und dann ist es halt schon gebraucht und nicht wieder rücksendbar ;)
 
Zurück
Oben Unten