• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahn-Weltmeisterschaften London 2016

Mr.White

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2009
Beiträge
2.076
Reaktionspunkte
914
Von morgen an findet bis Sonntag die Bahn-WM 2016 statt. Austragungsort ist das olympische Velodrom in Londen, wo 2012 eine beeindruckende Stimmung herrschte; es wurden auch diesmal über 50.000 Tickets verkauft!
Mit am Start sind auch klangvolle Namen von der Straße wie Viviani, Cavendish oder Wiggins. Aus deutscher Sicht gibt es sicher gute Chancen auf Medaillen, neben Kristina Vogel stehen gleich zwei weitere TitelverteidigerInnen am Start.

Hier findet sich ein Zeitplan.
Und hier findet sich eine schöne, kurze Erklärung zum Bahnradsport und den einzelnen Disziplinen.
 
Auch Gaviria von Etixx dürfte am Start sein.
Von dem sehen wir in Zukunft noch einiges. Sagan, van Avermaet und Co. dürfen jetzt schon zittern. :)
 
Die Chinesinnen sind wieder relegiert worden ! Wie 2012 bei der Olympiade....
Die Bahn in London ist kein gutes Pflaster für Chinesinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahnrad-WM: Die deutschen Bahnradfahrer haben zum Auftakt der WM in London zwei Medaillen gewonnen. Die Teamsprint-Olympiasiegerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte sicherten sich Bronze durch den Sieg im "kleinen" Finale gegen Australien in 32,740 Sekunden. Gold ging an Russland vor China. Auch das Teamsprint-Trio der Herren sicherte sich den dritten Platz. Im Rennen um Bronze bezwangen René Enders, Max Niederlag und Joachim Eilers Titelverteidiger Frankreich in 43,536 Sekunden. Weltmeister wurde Neuseeland durch einen Finaltriumph gegen die Niederlande.

Quelle: SZ
 
Kristina Vogel holt Gold im Keirin !

Alter Falter...hat die Vogel Oberschenkel.... !!! :cool::cool:
 
giphy.gif
 
Ne, der Startrampengedönsdingens-Haltemann hatte einfach eine schwache Blase an dem Tag und hat Pipi aufs Hinterrad gemacht... :p
 
Ganz, ganz starkes Punktefahren von Roger Kluge gestern, der damit Vizeweltmeister im Omnium wurde. Glückwunsch meinerseits; sich im letzten Wettbewerb seine Stärke zu Nutze zu machen und das Feld zwei Mal zu überrunden, spricht für ein gutes Nervenkostüm und einen klaren Blick auf die eigenen Fähigkeiten.
Gewonnen hat Etixx Quickstep Sprinter Fernando Gaviria.
 
Schau mir grad die Wiederholung von gestern an.
Die Weltmeisterin im Punkterenen hatte aber sowas von Glück ,das sie nicht von der Japanerin mit abgeräumt wurde !!

Gute Genesung für die Irin, die auf der Trage abtransportiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotty hat ihren zweiten Weltmeistertitel im Sack.
Ich frag mich wo die ihre Kraft hernimmt ? Da sind so richtige "Maschinen" bei den Damen mit dabei und dieses kleine Püppchen zündet da als einen nach dem anderen ab....der Oberhammer !
 
Zurück
Oben Unten