1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Australische Radsportsaison 2017

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Flyjin, 30 Dezember 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    616
    Beginnt meist so gegen 2 Uhr nachts und die Zieleinfahrt ist dann so etwa gegen 5 Uhr. Perfekt zum Frühstück. :)

    Hier findet man die Anfangszeiten der Übertragung und die voraussichtlicher Zielzeit (ACHTUNG SPOILER!)
    http://www.steephill.tv/tour-down-under/

    Auf keinen Fall werde ich hier spoilern. :cool:

    Lügenpresse :D
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Flyjin

    Flyjin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2014
    Beiträge:
    404
  4. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.680
    Sagan war gestern bei der 2. Etappe übrigens definitiv nicht mit Scheibenbremsen unterwegs.
     
  5. domane

    domane Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    143
    War das ok was Ewan da gemacht hat? Den einen Fahrer ohne wirkliche Not da die Absperrung zu drängen?
     
  6. Freddy11

    Freddy11 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2016
    Beiträge:
    562
    Ich glaube er ist nur dem Hinterrad von van Poppel ausgewichen. Das sah zumindest für mich nicht nach Absicht aus. War einfach so eng.
     
  7. FixieLover82

    FixieLover82 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 Januar 2017
    Beiträge:
    6
  8. domane

    domane Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    143
    finde das jetzt nicht gerade herausstechend.

    Porte war allerdings wirklich stark. Wird allerdings wohl auch der einzige sein, dem etwas an dieser Rundfahrt gelegen ist.
     
  9. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.680
    Robert Gesink's Daten von Willunga Hill zeigen sehr deutlich, dass auch er das ganze ernst genommen hat und in guter Form am Start ist (480 Watt auf 7 Minuten!) - und der ist auch "nur" Achter der Etappe geworden.
    https://www.strava.com/activities/838804449/

    Da die TdU ein World Tour Event ist können es sich die Teams und damit auch die meisten Fahrer nicht leisten die Rundfahrt nur zu Trainingszwecken zu bestreiten.

    Die beiden Siege von Porte sind sehr hoch einzuschätzen, die Konkurrenz ist stark!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2017
  10. Flyjin

    Flyjin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2014
    Beiträge:
    404
    Sehe ich auch so.

    Porte auch ein Kandidat für die Tour bei den vielen kurzen Steigungen und den 2 Zeitfahren
     
  11. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.680
    4 Sprintsiege sind auch eine Ansage - auch wenn ohne Greipel, Kittel, Bouhani und Cavendish der Maßstab für Caleb Ewans Leistungen fehlt.
     
  12. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    wird wohl ein typo sein
    Caleb Ewan
    https://en.wikipedia.org/wiki/Caleb_Ewan
     
  13. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    langsam muss der was bringen - wird seit 2 jahren als der kommende sprintsuperstar angekündigt
     
  14. Flyjin

    Flyjin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2014
    Beiträge:
    404
    Australische Meisterschaft der Frauen, letzte 50km
     
  15. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.652
  16. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    3.680
    Das Rennen ist schon gelaufen ;)
    Jay McCarthy! Bora.
     
  17. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    4.652
    Ach stimmt, war bei Twitter um 0 Uhr gesendet worden und gerade erst bei mir aufgepoppt. Ich schlafe viel wegen dem Sport:)
     
  18. Flyjin

    Flyjin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2014
    Beiträge:
    404
    Der Kurs ist genial konzipiert. Da sollen sie mal eine WM drauf austragen

    Der Viviani kam ja angeflogen-mein lieber Mann. Klar der stärkste Sprinter heute...aber irgendwie in falscher Position

    Daumen hoch auch für Chavez Attacke. So wird das wieder was in dieser Saison