Danke für das Interesse an Deinem alten Rahmen
Das Rad sieht derzeit noch so genauso aus wie Benedikt es aufgebaut hat, es hat eine 105er Stronglight- Kurbel bekommen, Clement- CF2001 Reifen und einen Regal- Sattel. Und es fährt ganz wunderbar!
Allerdings wird es nicht so bleiben, mit der Farbkombination Rahmen-Felgen bin ich nicht ganz glücklich. Wahrscheinlich werde ich beides ändern, d.h. es kommen silberne Felgen dran und es gibt Neulack. Der alte Lack ist eh nicht original und blättert an einigen Stellen ab. Ich habe jetzt einen italienischen Freund auf Barale angesetzt, d.h. er versucht jetzt mal in Muttersprache mehr über Barale herauszufinden, insbesondere bezüglich Farben und Decals. Ja, d.h. also ich hab mein nächstes Winterprojekt!
Ah.....danke für die Rückmeldung. Mach doch mal ein FotoBist du sicher, das der Lack nicht original war/ist!? Bedenke bei deinen Recherchen auch, das es auch französiche Barale gab!
Genau. Mir war vorher nur Barale Lyon ein Begriff.Ah.....danke für die Rückmeldung. Mach doch mal ein FotoBist du sicher, das der Lack nicht original war/ist!? Bedenke bei deinen Recherchen auch, das es auch französiche Barale gab!
Genau. Mir war vorher nur Barale Lyon ein Begriff.
Ah.....danke für die Rückmeldung. Mach doch mal ein FotoBist du sicher, das der Lack nicht original war/ist!? Bedenke bei deinen Recherchen auch, das es auch französiche Barale gab!
Die Farbe ist aber schon sehr schön, wäre schade drum....
Also ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum du der Meinung bist, der Lack sei nicht original!? Wegen "Wellen" im Lack? Oder wegen dem Untergrund? Ich hatte den Rahmen ja schon in der Hand, und mir kam er schon sehr authentisch vor. Versteh mich nicht falsch....wenn du ihn neu lacken willst, mach ruhig........ist ja deiner
Sieht aus, als wäre der Rahmen einfach ohne jegliche Grundierung lackiert worden, was auch auf rauem Untergrund nicht wirklich gut hält. Das wurde (und wird) leider sogar ab Werk oft so gemacht, um Geld und Zeit zu sparen, weil es für den Erstkäufer auf den ersten Blick okay ist. Ob es in diesem Fall tatsächlich so war, werden wir aber wohl nie wirklich rausfinden…
Weil der Rahmen unterm Lack rauh aussieht, aber scheinbar nicht rostet, vermute ich, dass der Rahmen nach dem Löten sandgestrahlt wurde, die Muffen poliert und dann alles komplett verchromt. Das hat man damals häufig so gemacht, vermutlich aus Gründen. ;-)
Meine Meinung dazu ist: Wer einen Rahmen nachträglich ausgesprochen lausig umlackiert, macht sich normalerweise nicht die Mühe, den Originallack komplett zu entfernen und zum Abschluss goldene Linien um die Muffen zu ziehen. Das kann also durchaus original sein.
, dazwischen liegen auch noch 3 Wochen Radfahren auf Island und danach sieht die Welt bestimmt eh ganz anders aus ...
..und haste ein gescheites Rad gefunden.....