• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Basso - Mitmachthread

VollstÀndige Seite anschauen

Wenn Du ein geiles Basso hast, kannst Du deine Signatur kippen !!! Du hast nen knackigen Italiener - was willst Du mit einem labbrigen Baguette ??
 
das Basso gefÀllt mir immer besser, vor allem weil es von der Geometrie genau zu passen scheint. Heute ne lange Runde gefahren und trotzdem keine körperlichen AusfÀlle. Ich bin verliebt

Toby, Du fÀhrst wohl immer einen 27er Schnitt (egal ob bei 52 km oder bei 113 km Distanz).
RESPEKT !
 
schön wÀrs: ich hatte damala genau dieses Ding, auch in der Farbe.
Lief Strich 25
Bis ich einige kleinere Modifikationen durchgefĂŒhrt habe. Ab da lief es gut, aber ich habe unzĂ€hlige Pedale verloren, weil sie sich unter der Fahrt losvibriert haben

 
Burschen wie ich waren kleine Fische. Die coolen Jungs, mit den DTs oder den PX80, die waren die Verbrecher
Ich mit meiner Kreidler-Maschine habe immer etwas neidisch auf die Kinder mit der Prima 5S geschaut. Die 2er und 3er hatten fĂŒr meinen Geschmack keinen schönen Tank.
 
wiegt etwas mehr als ein Ebike
 
es hat mir keine Ruhe gelassen, mit den alten Chorus Bremsen.

Gestern habe ich die alten Gummis aus den Bremsschuhen geschoben, mit meiner extra dafĂŒr entworfenen Vorrichtung:



dann die neuen BelĂ€ge fĂŒr die Haltemutter ausgeschnitten



die BremsflĂ€che habe ich anschließend mit feinem Sandpapier angeschliffen und alles wieder montiert

sieht jetzt so aus:



der anschließende Fahrtest ergab, dass die Bremsen schon etwas mehr Kraft verlangen als die jĂŒngeren Geschwister aber das vielleicht auch an den noch nicht eingebremsten Gummis liegen kann
Die Bremsleistung selber ist prima.
Danke dass Ihr mich ermutigt habt.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen