naja wenn man RR-Bremsschalthebel (bei Sram Double Tab genannt..) auswählt zeigt es 400,- mit Mtb-hebeln 300.- Für Bremsen und Bremsscheiben kannst du auch noch etwas zur Seite legenAlso eine neue SRAM APEX kostet 250 Euro. So instant ohne jede Recherche. Wiegt weniger als die 105.
https://www.ebay.de/i/263415514300
Also eine neue SRAM APEX kostet 250 Euro. So instant ohne jede Recherche. Wiegt weniger als die 105.
https://www.ebay.de/i/263415514300
Mit den Laufrädern, 400 Euro.
Lenkrad mit Vorbau 50.
Das wäre mal ebend so zusammengekauft ohne Recherche und nur Neuteile und immer noch besser als alles vom Versender.
Er liest ja nichtmal anfangs richtig, schreibt hier 250 obwohl es 271 sind. Sorry aber ich sehe hier kein Land. Bringt die Chips!naja wenn man RR-Bremsschalthebel (bei Sram Double Tab genannt..) auswählt zeigt es 400,- mit Mtb-hebeln 300.- Für Bremsen und Bremsscheiben kannst du auch noch etwas zur Seite legen
Ich hab mich schon gewundert, warum es so billig istnaja wenn man RR-Bremsschalthebel (bei Sram Double Tab genannt..) auswählt zeigt es 400,- mit Mtb-hebeln 300.- Für Bremsen und Bremsscheiben kannst du auch noch etwas zur Seite legen
Ja okay. Gebraucht wird, da aber trotzdem noch deutlich günstiger.Er liest ja nichtmal anfangs richtig, schreibt hier 250 obwohl es 271 sind. Sorry aber ich sehe hier kein Land. Bringt die Chips!
Genau das! Mal eben alles zusammengekauft und nichts passt zueinander. Du machst da eine ganz schöne Milchmädchenrechnung auf.Das wäre mal ebend so zusammengekauft
Ich hab noch paar Monate Zeit. Wenn es teurer wird, wird es teuer
wird schon noch - ich habe Hoffnung (und Chips).Er liest ja nichtmal anfangs richtig, schreibt hier 250 obwohl es 271 sind. Sorry aber ich sehe hier kein Land. Bringt die Chips!
Aber irgendwie tut es mir in der Seele weh, es ist ein Pinarello, mit dem macht man sowas einfach nicht!!!wird schon noch - ich habe Hoffnung (und Chips).
jetzt, wo ich weiss, dass der Rahmen nicht 3 cm zu lang ist, bin ich ganz entspannt
naja, so Discgruppen sind auch gebraucht eher selten und teuer. Am günstigsten wäre vermutlich irgend eine ältere 2x10-fach Gruppe ohne Disc und mechanische Scheibenbremsen dazu.Ja okay. Gebraucht wird, da aber trotzdem noch deutlich günstiger.
Und die 500 Euro für eine gebrauchte 105 war keine Milchmädchenrechnung?Genau das! Mal eben alles zusammengekauft und nichts passt zueinander. Du machst da eine ganz schöne Milchmädchenrechnung auf.
Aber die 6 Monate Lieferzeit für das Rose SL sind dir zu viel. Dann wird es auch nicht so teuer und du kannst im Sommer wenigstens mit einem Rad fahren.
Ich hole mir jetzt auch besser mein Popcorn und Bier und schaue mir das mal an.
naja, so Discgruppen sind auch gebraucht eher selten und teuer. Am günstigsten wäre vermutlich irgend eine ältere 2x10-fach Gruppe ohne Disc und mechanische Scheibenbremsen dazu.
OK - wir brauchen zu den Chips noch Bier oder Rotwein. Du vielleicht noch einen Grappa - für mich nicht, weil die Rahmenformen von Pinarello sind mir eh zu schwülstig.Aber irgendwie tut es mir in der Seele weh, es ist ein Pinarello, mit dem macht man sowas einfach nicht!!!
Und die 500 Euro für eine gebrauchte 105 war keine Milchmädchenrechnung?
Zusammengekauft waren deine Worte. Mal eben gekauft ist aber nicht. Du musst genau schauen was du brauchst und was kompatibel ist.Ich habe doch noch gar nichts gekauft.
Und ja, 6 Monate ist mir zu lang. Da ist schon August und der Sommer fast um.
Ist das eine Frage an mich? Weil ich habe keine gebrauchte 105er erwähnt. Deine wild durcheinander gewürfelten Komponenten sind mit den Preisen eine Milchmädchenrechnung. Du siehst einen günstigen Laufradsatz, zack dein Preis. Dass der für Steckachsen ist, egal.
Du siehst zwei gebrauchte Bremssättel, zack dein Preis. Egal, dass da hydraulische Sättel sind und dir dazu noch die passenden Bremsscheiben fehlen, egal.
Zusammengekauft waren deine Worte. Mal eben gekauft ist aber nicht. Du musst genau schauen was du brauchst und was kompatibel ist.
Du bist dir sicher, dass du mit deiner Herangehensweise eher auf dem Rad bist?
Du hast erwähnt, dass du Scheibenbremsen brauchst weil der Rahmen nur Scheibenbremsen kann. Gib ihn zurück und kauf dir das Pro SL mit Felgenbremsen, dann fährst du in 15 Wochen Rad. Ich würde mich wundern wenn du mit deinem Selbstaufbau schneller bist.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du gehst viel zu blauäugig an die Sache ran.
Also eine neue SRAM APEX kostet 250 Euro. So instant ohne jede Recherche. Wiegt weniger als die 105.
https://www.ebay.de/i/263415514300
Mit den Laufrädern, 400 Euro.
Lenkrad mit Vorbau 50.
Das wäre mal ebend so zusammengekauft ohne Recherche und nur Neuteile und immer noch besser als alles vom Versender.
Was soll man sonst damit machen? Hast Du schon mal einen Marathonläufer mit einem Bogen in den Beinen gesehen?Aber irgendwie tut es mir in der Seele weh, es ist ein Pinarello, mit dem macht man sowas einfach nicht!!!
Ja, es gibt Adapter - aber ob die standardmässig dabei sind, weiss ich nicht...Aber wenn nicht, kosten die sicher nicht vielEs gibt diverse Varianten, Ich überlege vernünftig was möglich wäre und muss mir dauernd vernichtende Kritik anhören und gerate in eine Verteidigungsposition.
Was die Felgen angeht, war mir sehr wohl bewusst, dass er für Steckachse ist. allerdings gibt es wircklich Adapter.
Ich glaube das mit den ca. 500,- für ne hydraulische 105er habe ich geschrieben.Ist das eine Frage an mich? Weil ich habe keine gebrauchte 105er erwähnt. Deine wild durcheinander gewürfelten Komponenten sind mit den Preisen eine Milchmädchenrechnung. Du siehst einen günstigen Laufradsatz, zack dein Preis. Dass der für Steckachsen ist, egal.
Du siehst zwei gebrauchte Bremssättel, zack dein Preis. Egal, dass da hydraulische Sättel sind und dir dazu noch die passenden Bremsscheiben fehlen, egal.
Zusammengekauft waren deine Worte. Mal eben gekauft ist aber nicht. Du musst genau schauen was du brauchst und was kompatibel ist.
Du bist dir sicher, dass du mit deiner Herangehensweise eher auf dem Rad bist?
Du hast erwähnt, dass du Scheibenbremsen brauchst weil der Rahmen nur Scheibenbremsen kann. Gib ihn zurück und kauf dir das Pro SL mit Felgenbremsen, dann fährst du in 15 Wochen Rad. Ich würde mich wundern wenn du mit deinem Selbstaufbau schneller bist.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du gehst viel zu blauäugig an die Sache ran.
...jemand, der gerade seinen Rahmen selbst baut, soll sich gefälligst da raus haltenBei deinem Budget und deiner Vorkenntniss wird das wahrscheinlich so nichts werden.