• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Andere Kurbel (anstelle 3T Torno)- Welche soll es sein?

TBone

Mitglied
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
9
Ort
Würzburg
Hallo liebe Community!

Ich konnte zu einem tollen Preis ein 3T Exploro, BMW Edition, kaufen. Das hat eine 3T Torno Kurbel. Exotisch, sieht toll aus und ist ultra-leicht. Aber ich bin an der Freigabegrenze der 3T Torno schwer und fände es zu schade, diese im täglichen Brot- & Butterbetrieb runter zu rocken. Deshalb: Was kann ich da einfach als Everyday-ersatz einbauen?

Laut Homepage hat die Torno eine "30mm Achse", eine SRAM DUB kann ich da aber nicht ohne Lagerwechsel einstecken oder (DUB=28,99mm)?

Ich habe mit einer SRAM Force 1 geliebäugelt, die gibts in DUB und GXP derzeit für kleines Geld, der Rest vom Antrieb am Rad ist Shimano GX.

Habt ihr Tips für mich?
 

Anzeige

Re: Andere Kurbel (anstelle 3T Torno)- Welche soll es sein?
Zurück
Oben Unten