• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic Lager - VR-Nabe Micro 68

AW: American Classic Lager - VR-Nabe Micro 68

622 oder 688,wenn ich mich nich irre.
kann dir welche zuschicken.
 
AW: American Classic Lager - VR-Nabe Micro 68

Das wäre ja super. Also es scheint eher das 688er zu sein. Diese "R4" Bezeichnung bringt hier in Deutschland garnix.

Außen: 16mm (15,9mm)
Bohrung: 6,2mm (1/4")
Dicke: 5mm

Kommt das hin?
 
AW: American Classic Lager - VR-Nabe Micro 68

Moin,

ich fürchte, die 688 sind nur für die neuere Micro 58 Nabe. R4 Lager laufen als ZZ Ausführung aber fast ständig bei eBay durch, z.B. hier.
Besser sind natürlich RS2 gedichtete Lager, die es normalerweise bei den Vertreibern ähnlicher Naben wie z.B. der Criterium bei www.superlight-bikeparts.de oder auch der Naben, die in den Profiline Laufrädern verwendet werden, gibt.
Insbesondere bei Eurace habe ich gute Erfahrungen mit der Lieferbarkeit gemacht.
 
AW: American Classic Lager - VR-Nabe Micro 68

Machen die RS2 den Braten fett? Ist dann doppelt statt einfach gedichtet...mmmh.

Ich denke das erste Lager (nur einseitig bis jetzt) ist fritte durch die Belastung, oder? Naja, riechen kann man das natürlich nicht. Ein Lager läuft rau - darum tausche ich beide aus.
 
AW: American Classic Lager - VR-Nabe Micro 68

Machen die RS2 den Braten fett? Ist dann doppelt statt einfach gedichtet...mmmh.

Nee, also ZZ ist beidseitig mit ner Blechscheibe abgedeckt, während 2RS beidseitig eine Gummischleifdichtung hat - ich denke schon, dass die wesentlich besser abdichtet.
Wenn du jetzt gemeint hast, dass eine einseitige Dichtung reicht - kann sein, aber einseitig gedichtete Lager sind mir als R4 noch nicht begegnet. Und eine Abdeckung nach innen wird auch nicht schaden.
 
AW: American Classic Lager - VR-Nabe Micro 68

Schon klar, die ZZ habe ich mir zugelegt. Original sind 2RS verbaut.
 
Zurück
Oben Unten