• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amade Radmarathon 22.5.2005

MiketheBike

Fun-Fahrer
Registriert
7 Februar 2005
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
5
Ort
Holzkirchen, Obb.
Hallo Jungs,

plane evtl. den Amade-Radmarathon am So, 22.5. in Radstadt/A mitzufahren.
(kurze Strecke: 98/1400)
Problem: Alleine no Fun, auch noch keine Unterkunft.
Ohne Übernachtung von Sa auf So wirds nicht gehen, da von München aus gut 2 h Fahrt und Massenstart, da Zeitnahme, um 07.30 Uhr.
Wer dorthin fährt und noch ne Koje übrig hat, soll sich bei mir melden.
Fahre allerdings nur bei guten Wetter, daher auch noch nicht angemeldet.
 
Hallo Jungs (und Mädels natürlich-sorry),

Unterkunft geregelt, habe am selben Tag per e-mail 7! (sieben) Pensionsangebote fürdiejanzefamily (4 P) ab 65,- € erhalten.
Werde also Kurzurlaub mit Kind und Kegel und Hund in Radstadt machen, wenns Wetter passt und nebenbei 4 Std Radfahren. :) :)

Bleibt die Frage: Fährt noch jemand, damit man sich Treffen/Kennenlernen/zusammen fahren kann ??
 
Ja, bin ich der Einzige, der nach Ösiland fährt zu einem der schönsten Radmarathons. :ka:
Aber ich habs schon immer gewusst. Ihr seid alles Flachlandfahrer und Berge-Ignorierer :p aus NRW, HE, HH und Schleswig.

Ich poste dann ein paar Photos, damit Ihr seht, was Ihr verpasst habt :D

Ciao
 
Hallo Micha,

wie gings dir denn eigentlich beim Amade? Sicher warst du nicht nur dort, um Fotos zu machen ... ;)
(ich mußte arbeiten, hatte also eine tolle Ausrede, um nicht hinfahren zu müssen).

Greets, Josef
 
Hallo Sepp,

bin ja die 98er Runde gefahren und ging überraschend sehr gut: Fahrzeit 4:05, gesamt 4:31. Überraschend deshalb, weil ich es mit der Vorbelastung übertrieben habe und zu knapp davor angesetzt: Bin erst am Do davor 70 km mit ca 800 hm ! gefahren und hatte bis Samstag Muskelkater. Habe dann mit der Familiy am Samstag noch ne kleine Bergwanderung gemacht (mit Skepsis), was aber anscheinend goldrichtig war, denn am So war alles wie weggeblasen.
Gleich nach dem Start geht es nämlich erstmal 15 km nur bergauf mit 8-10 %, zwischendrin nur ne kurze Abfahrt. Habe ich aber in mit meiner 3-fach :eek: (30v-27h) in 1 h gut gemeistert und nicht überdreht. Dann kommt nämlich ne 25 km Abfahrt :cool: , wo sich ne gute Gruppe gebildet hat, so dass wir mit nem 40er Schnitt weitergefahren sind. Naja, kurz vor Schluss (2km vor Ziel ne kleine Rampe) hats mich dann doch erwischt und die Beine zugemacht. Musste gut 5 min halten und gehen/stretching etc. So konnte ich wenigstens locker ins Ziel rollen. :D. Übringes, der Sieger (war ja mit Zeitnahme) hat bloss 2:40 gebraucht, der Sieger großen Runde (176/2460) gar nur 4:40.
 
So, und jetzt zur 2. Veranstaltung, dem 1. Berchtesgadener Radmarathon mit 103/1720 hm bzw. 201/3750 hm am 12.6.2005 in Bad Reichenhall.

Wer kommt mit ?
 
Hallö Micha,
vielen Dank für deinen Bericht. Laß mich bitte nur ein kleines bischen meckern: Ich heiße "Josef", nicht "Sepp"! Pepino ist natürlich auch ok.
Über Berchtesgaden werd ich nachdenken ...

Grüsse, J.
 
Servus Micha und Pave,

wenn ich mir die Anmeldegebühr von bis zu 55 Euro anschau, dann weiß ich auch noch nicht genau, ob ich mir das antu' ...
Ist dieser Preisbereich normal?
Bin nach 10 Jahren Rennrad letztes Jahr erst meine erste RTF im Bayerischen Wald gefahren und die war viiiel billiger.
Sind ca 50 Euro für gut organisierte RTFs normal? Hab ich vielleicht was übersehen?

Gruß, Josef
 
Hallo Sepp,
Es gibt sicherlich billigere wie die Wendelsteinrundf. (22.50 EUR, da bin ich auf jeden Fall dabei), oder woanders, wo vielleicht 300 Radler kommen und nicht 1.700. Und der Preis war ja je nach Anmeldezeit gestaffelt (bis 28.2. 40 EUR). Aber es sind enthalten: 1 Flasche, 2 Riegel, 2 Gels, 1 Trikot, das alleine sicher 40,- wert ist, beim Amade war eine Windweste dabei, 1 Nudelessen abends, freies Essen im Ziel, 6 Verpflegungsstationen, etc. Weitere Details siehe Homepage.

Es ist ja nicht so, dass die nichts bieten :)
Es muss ja Polizei, Feuerwehr und Sankas den ganzen Tag präsent sein, die auch ne Spende haben wollen. Der Start sowie die 1. Kilometer sind ja beim Massenstart abgesperrt.
Zudem ist das eine Serie mit Renncharakter, also Zeitnahme und Siegerehrung in mind. 8 Kategorien, etc.
Da musst Du mal die Anmeldegebühren der Triathlons anschauen, wo fast nix dabei ist, ausser das 23. T-Shirt :eek: und ein bisschen Trinken und Essen im Ziel. Die liegen inzwischen auch bei 30-40 €. 1997 habe ich für meinen 1. Volkstria 25,- DM ! gezahlt. Preissteigeung von weit über 100 % ! :eek:
 
Pepino schrieb:
Hallö Micha,
vielen Dank für deinen Bericht. Laß mich bitte nur ein kleines bischen meckern: Ich heiße "Josef", nicht "Sepp"! Pepino ist natürlich auch ok.
Über Berchtesgaden werd ich nachdenken ...

Grüsse, J.

Hallo Josef,

Eentschuldigung das mit dem Namen, vor allem weil ichs nochmal falsch geschrieben habe, aber in Bayern heissen nunmal alles Josefs "Sepp", oder nicht ? :wink2:
 
Zurück
Oben Unten