• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AM Classic oder andere schwarze Nabe

Pannenkönig

Aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2004
Beiträge
695
Reaktionspunkte
240
Ort
Teufelsmoor
Moin,

ich will mir einen klasssichen LRS aufbauen lassen. Dabei ist das Gewicht weniger wichtig. Als Felge steht für mich die CXP33 schon relativ fest. Es sei denn, jemand hat eine Alternative. Sollte gerne mittelhohes oder sehr hohes Profil haben und stabil sein. Die DP18 ist mir allerdings zu schwer.

Viel schwieriger finde ich aber die Suche nach einer vernünftigen, bezahlbaren Nabe in schwarz für Campa. Habe mir AM Classic angeguckt, bin aber misstrauisch wegen des geringen Gewichts. Wahrscheinlich wird da auf die Dichtung verzichtet. Wer hat Erfahrungen?
Eine andere Möglichkeit wäre die Xtreme Free Jack Nabe von Rose. Wird von Miché hergestellt und kann bei 4-facher Lagerung doch gar nicht so übel sein, oder? Was gibts noch? DT Swiss fällt aus wegen mangelnder kompatibilität (Onyx) oder wegen des irren Preises (240).

Bin für Anregungen und Berichte bezüglich der AM Classic dankbar.
 
Novatec sind doch schwarz, nicht bleischwer, pflegeleicht und was ganz wichtig ist, bezahlbar. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es die auch mit Campa-Rotor gibt.
 
Bei ebay ist wieder einmal eine schwarze Ritchey Hinternabe für Campagnolo im Angebot, aber nur für 20 Speichen.
 
AndreasIllesch schrieb:
Bei ebay ist wieder einmal eine schwarze Ritchey Hinternabe für Campagnolo im Angebot, aber nur für 20 Speichen.

Mittlerweile haben sie nur welche mit 24Loch im Angebot. Ich reg mich grade auch auf, denn ich hab noch eine mit 20 Loch, aber mit meinen 77 Kilo wären 24 sicher besser gewesen...wollen wir tauschen? Inkl. Remerx Sunbow Felge und Messerspeichen...
 
Boffel01 schrieb:
Mittlerweile haben sie nur welche mit 24Loch im Angebot. Ich reg mich grade auch auf, denn ich hab noch eine mit 20 Loch, aber mit meinen 77 Kilo wären 24 sicher besser gewesen...wollen wir tauschen? Inkl. Remerx Sunbow Felge und Messerspeichen...
24 Loch Nabe kaufen, 24 Loch Felge kaufen, 20 Loch Felge für vorne aufheben, 20 Loch Nabe verkaufen.
Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten