• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alte STI// Züge entfernen

embee

Neuer Benutzer
Registriert
18 Januar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hi,

so ganz werde ich leider nicht schlau aus meinen Suchergebnissen und den Shimano TechDocs.

Ich habe alte STI Hebel, die ich (da Wechsel auf Flatbar) an meinem Stadtflitzer gerne demontieren möchte. Bloss, wie bekomm ich die Züge aus dem Brems/Schalthebel, ohne einfach Schnipp-Schnapp alles abzuknipsen?? Möglichkeiten, etwas aufzuschrauben, gibts da nicht so wirklich... von dem Deckel oberhalb der Bremse abgesehen.

Hier mal Bilder... hoffe jemand hat einen fixen Tipp für mich.

medium_Photo16_06_13154230.jpg


medium_Photo16_06_13154248.jpg
 
Wenn Du den Bremshebel ziehst kannst Du die Bremszüge an beiden STI nach vorne rausschieben ( aber nicht das Aushängen an den beiden Bremskörpern vergessen, sonst klappt das nie ), wenn Du den linken Schalthebel auf das kleine Kettenblatt schaltest kannst Du bei gezogenem Bremshebel den Schaltzug seitlich rausschieben ( aber vorher bitte am Umwerfer aushängen ), wenn Du den rechten Schalthebel auf das kleinste Ritzel schaltest kannst Du auch hier den Schaltzug seitlich rausschieben ( aber vorher bitte am Schaltwerk aushängen ).

Also alles keine Zauberei :bier:
 
Hey,

das war ja einfach. Hätte ich mal vorher alles ausgehangen ;)

Alle Züge raus, Dank Dir!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten